Auf zu neuen Ufern

Der SC Frosch Aegeri steht am Anfang einer neuen Ära. Entgegen ursprünglicher Befürchtungen hat der NLA-Rückzug versteckte Energien und Ressourcen freigesetzt und für einen Neuaufbau-Schub gesorgt. Das Aegeribad biete dem Verein grossartige Möglichkeiten und Perspektiven. Diese gilt es nun optimal zu nutzen und auszuschöpfen. Hauptfokus der kommenden Jahre ist die Positionierung als nachwuchsorientierte, wieder stark im Dorf verankerte Institution.

Vor diesem Hintergrund wurden in den zurückliegenden Monaten die Weichen neu gestellt. In finanzieller und insbesondere in personeller Hinsicht fliessen freigewordene Mittel und Zeit nun in die Nachwuchsförderung sowie in Bereiche zum Wohle des Gesamtvereins. Vor allem in Bezug auf das Ägeribad, welches im Sommer 2018 eröffnet wird, sind die Ziele klar: Der SCFA soll DER Verein im Tal und den umliegenden Gemeinden sein, wenn es um Schwimmen, Wasserball und Wassersport für Familien und Kinder geht.

 

Save the Dates!

Was wäre ein Verein ohne Anlässe und Events! Auch in diesem Vereinsjahr sind neben den Meisterschaftsspielen diverse Aktivitäten geplant. Um nichts zu verpassen, nachstehend die wichtigsten Events im Überblick!

Was Wann Wo
Erstes Heimspiel 1. Mannschaft Donnerstag 12. Mai, 20:30 Uhr Freibad Lättich Baar
Kantons-Derby SC Zug I - SC Frosch Aegeri I Samstag 21. Mai, 19:30 Uhr Freibad Lättich Baar
Iwasserte Ende Juni 2016 Birkenwäldli
Schüler-Wasserballturnier Mittwoch 6. Juli Badi Unterägeri
42. Wasserball-Plauschturnier 19. - 21. August Birkenwäldli
Aegerimärcht 3. - 4. September Unterägeri
Generalversammlung November 2016 gemäss Einladung
Waldweihnachen Dezember 2016 Sibrisbodenhütte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0