42. Wasserball Plauschturnier mit grossem Feuerwerk

19. – 21. August 2016 im Birkenwäldli Unterägeri
Patronat der Zuger Kantonalbank

 


Als spezielles Highlight wird der Kur- und Verkehrsverein dieses Jahr am Samstagabend um 22 Uhr ein farbenfrohes Feuerwerk zünden.

 

SPIELPLAN 2016 (pdf)


Der Startschuss zum legendären Wasserball Plauschturnier im Birkenwäldli fällt am Freitag mit dem Gewerbe-Cup. Firmen von und rund ums Ägerital können sich im Wasser messen und um den Cup-Sieg kämpfen. Als kleine Motivationsspritze um sich nach dem Feierabend noch ins kühle Nass zu bewegen, werden den teilnehmenden Teams ein Meter Getränk nach Wahl offeriert. Bei Live-Musik im Festzelt und DJ in der Bar wird auch für den gemütlichen Teil des Abends gesorgt sein.

 

Am Samstag werden sich dann nationale und internationale Teams in der Plausch- und Masters Kategorie um die Tore streiten. Dabei werden die Mannschaften auf kleinen Beach-Waterpolo-Feldern spielen. Für die nicht-lizenzierten Wasserraten ist dabei die Kategorie Plausch geeignet und die doch etwas erfahreneren Spieler werden das Turnier in der Kategorie Masters austragen. Die Spielregeln und das Ziel sind aber für beide Teams dieselben – das Runde muss ins Eckige. Wer es wagt, kann zusätzlich neben dem Spielbetrieb beim obligaten Penalty Killing den Torwart der 1. Mannschaft herausfordern.

 

Ein spezielles Highlight ist für Samstagabend geplant. Der Kur- und Verkehrsverein zündet in der Seebucht ein Feuerwerk und der SC Frosch wird Sie mit vielen Spezial-Menüs und selbstgemachten Pizzas aus dem Holzofen verwöhnen. Im Festzelt sorgen The Murphys von 20.00 Uhr bis Mitternacht für gute Stimmung und wackelnde Hüfte. Wer noch Lust nach mehr verspürt, kann anschliessend in der Frosch Bar zu DJ-Musik weitertanzen.

 

Die heisse Phase des Wochenendes startet am Sonntag – die Finalrunden stehen an. Wer sich am Samstag durchsetzen konnte, hat nun die Chance den Wanderpokal zu sichern. Nebst dem hölzernen Frosch winken den Gewinnern zusätzlich auch diverse Sachpreise. Mit leeren Händen muss also niemand nach Hause gehen, denn als Dankeschön erhalten sämtliche Teilnehmer das heiss geliebte Plauschturnier T-Shirt.

 

Feuerwerk am Samstag, 20.8.2016

In Zusammenarbeit mit dem Kur- und Verkehrsverein wird am Samstagabend um ca. 22.00 Uhr ein leuchtend, funkelndes Feuerwerk in der Bucht des Birkenwäldlis gezündet. Mit diversen Essens- und Getränkeständen wird der SC Frosch auch für die Bewirtung der hungrigen und durstigen Besucher sorgen. Im Festzelt unterhalten "The Murphys" mit aktuellen Hits und die Frosch Bar wird natürlich auch für einen Absacker bis in die frühen Morgenstunden geöffnet sein.

Download
Festschrift
42. Wasserball Plauschturnier mit Feuerwerk
festschrift_platu16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.5 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0