Schwimmschule


Die Schwimmschule war schon immer fester Bestandteil des Wasserballvereins SC Frosch Aegeri.

Seit Januar 2016 wird sie nun unter dem Eigennamen Schwimmschule Aegeri geführt, gehört aber trotzdem immer noch zum SC Frosch. Unsere Leiter sind alle selber seit Jahren im SC Frosch Aegeri dabei und spielen teilweise selber noch aktiv Wasserball. 

 

 

In der Schwimmschule Aegeri können Kinder ab 4 Jahren das Schwimmen erlernen. 
Die Kurse finden jeweils am Samstagmorgen im Hallenbad Loreto in Zug statt. Das Ziel der Schwimmschule ist es, Kindern die Freude am Element Wasser zu vermitteln und erfolgreich die 7 Grundlagentests von swimsports.ch durchzuführen. 

 

 

Nach Bestehen der 7 Grundlagentests besteht die Möglichkeit weiter an seinem Schwimmstil zu feilen und anschliessend den Schritt in Richtung Wasserballsport zu wagen