Auf dem Durchmarsch

Die 1. Mannschaft ist in der 1. Liga Gruppe Nord weiterhin ungeschlagen und reiht gegen WBK Zürich und gegen Basel U20 die Siege Nr. 3 und 4 in der Meisterschaft aneinander. Nun steht am kommenden Donnerstagabend im Baarer Lättich das Spitzenspiel gegen Horgen II auf dem Programm.

Eine erfolgsversprechende Mischung

Das Heimteam liess trotz misslichen Witterungsbedingungen gegen die Stadtmannschaft Zürich II von Beginn weg keinen Zweifel über den Ausgang des Spiels aufkommen. Nach dem 1. Viertel lag Aegeri bereits komfortabel mit 6:0 in Führung, welche bis Spielmitte auf 10:2 ausgebaut wurde. Die Mischung im Team scheint zu stimmen. Im Fahrwasser der routinierten Spieler profitieren die jungen Nachwuchsspieler von viel Einsatzzeit, ohne den bis zum Schluss deutlichen 16:5 Sieg in Gefahr zu bringen.

 

Ein ähnliches Bild zeigte sich zwei Tage später im Spiel gegen die U20 des SV Basel, ebenfalls im Freibad am Fusse der Baarburg. Auch in diesem Spiel legten die Frösche gleich auf 5:1 vor. Der Gegner leistete dann aber deutlich mehr Gegenwehr als zwei Tage zuvor. Lange gelang es die jungen Baseler mit 2 bis 3 Toren auf Distanz zu halten. In den Schlussminuten des 2. Viertels kurz vor Halbzeit war der 9:9 Ausgleich aber doch Tatsache. Dies zwang das Heimteam noch mal aus dem vollen zu schöpfen, was seine Wirkung nicht verfehlte. Mit einem Skore von 14:10 ging es in die letzte Viertelspause. Im Schlussabschnitt liess sich das Team von Spielertrainer Nikolaus Kotsidis die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Der letztlich ungefährdete 20:14 Sieg war der 4. in Serie.

 

Matchrapport:

SC Frosch Aegeri I : WBK Stadtmannschaft Zürich       16:5    ( 6:0, 4:2, 1:1, 5:2 )

Spielort: Freibad Lättich Baar

Schiedsrichter: Dean Suazo

Strafen: Aegeri 5 / Zürich 6

 

Aegeri: 1 Bruno Cota 2 Lorenzo Valeo, 3 György Bodnar, 4 Ralf Flückiger (1), 5 Ruedi Hegglin, 6 Gergely Fülöp (7), 7 Daniele De Cicco, 8 Gian Valentin (1), 9 Timo Koller, 10 Marc Gubser (3), 11 Nikolaos Kotsidis (3, Spielertrainer), 12 Lukas Nussbaumer (1), 13 Michael Besmer

 

SC Frosch Aegeri I : SV Basel U20       20:14    ( 6:3, 3:6, 5:1, 6:4 )

Spielort: Freibad Lättich Baar

Schiedsrichter: Petö Zsolt

Strafen: Aegeri 11 / Basel 6

 

Aegeri: 1 Michael Besmer 2 Lorenzo Valeo (1), 3 György Bodnar, 4 Ralf Flückiger (1), 6 Gergely Fülöp (9), 7 Daniele De Cicco, 8 Gian Valentin (1), 9 Lars Van Himbeeck, 10 Marc Gubser (1), 11 Nikolaos Kotsidis (5, Spielertrainer), 12 Lukas Nussbaumer (2)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0