1. Mannschaft/U17 - im Tessin auf Punktejagd

Frösche im Grosseinsatz in Lugano

 

Für die 1. Mannschaft geht es morgen in der NLB-Meisterschaft im neuen Jahr weiter. Das Fanion-Team trifft im Tessin auf Lugano NPS II. Nur wenige Kilometer entfernt steht unmittelbar davor die U17 der SG Zug-Aegeri gegen Lugano NPS U15 ebenfalls im Einsatz.

 

Dies zwingt den Spieler-Trainer der 1. Mannschaft Nikos Kotsidis zu einigen taktischen Anpassungen, bleibt aber trotzdem guten Mutes.

Ein perfektes Spiel gefordert

Mit zwei Siegen in Folge gegen Bissone und Zürich haben die Aegerer zum Jahresabschluss die ersten Punkte eingefahren. Die Frösche wollen an diese guten Leistungen anknüpfen und auch in Lugano punkten. Dafür steht Spielertrainer Nikos Kotsidis allerdings nur ein minimales 7-Mann-Kader zur Verfügung. Dies weil unmittelbar davor nur wenige Kilometer entfernt auch die U17 der SG Zug-Aegeri gegen Lugano NPS U15 im Einsatz steht. Dadurch ist Kotsidis zu einigen taktischen Anpassungen gezwungen, bleibt aber trotzdem positiv: „wenn wir ein perfektes Spiel machen und die Kraft ausreicht, haben wir eine Chance das Spiel zu gewinnen“.

 

Lugano NPS II : SC Frosch Aegeri I

Samstag 20.1.2018, 20:30 Uhr, HB Lido Lugano

 

Lugano NPS U15 : SG Zug/Aegeri U17

Samstag 20.1.2018, 19:15 Uhr, HB Trevano Lugano