1. Mannschaft - vor intensiven Tagen

Mammutprogramm

Mit drei Spielen innert vier Tagen wartet ein intensives Programm. Erst treffen die Frösche in einem kleinen Road-Trip am Freitagabend auswärts auf Lausanne Natation und tags darauf weiter südlich des Genfersees wartet CN Nyon. Bereits am darauffolgenden Montag geht es weiter mit dem Heimspiel gegen WBK SM Zürich.

 

Mehr dazu und zum letzten Spiel gegen SK Bern jetzt im Interview mit Spielertrainer Gergely Fülöp

Die Frösche sind gefordert 

Es sind wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten im NLB-Mittelfeld. Die Bilanz der letzten Saison gegen die beiden welschen Vertreter ist mit je einem Sieg und einer Niederlage ausgeglichen. Im letzten Saisonspiel gegen Lausanne im vergangenen Juni reichte es im Baarer Lättich zum einem knappen 14:13 Heimsieg. Auch gegen die Stadtmannschaft Zürich, dem Gegner vom kommenden Montag, haben die Frösche in der Saison 2017/2018 je ein Mal gewonnen und ein Mal verloren. Es dürfen also enge und hart umkämpfte Spiele erwartet werden. Nach dem gelungenen Saisonstart mit klaren Siegen über Lugano NPS II und SK Bern, reisen die Frösche aber guten Mutes in die Westschweiz.

 

Lausanne Natation : SC Frosch Aegeri

Freitag 30.11.2018, 21:00 Uhr, Lausanne Mon-Repos

CN Nyon : SC Frosch Aegeri

Samstag 01.12.2018, 19:45 Uhr, Piscine du Cossy, Nyon

SC Frosch Aegeri : WBK SM Zürich

Montag 03.12.2018, 20:30 Uhr, Ägeribad Oberägeri