Team 2: Die Überlegenheit geht weiter

Im ersten Heimspiel der Saison empfing das Team 2 des SC Frosch Ägeri den SC Baden. Gegen den zweitletzten des vergangenen Saison war man klarer Favorit. Einerseits konnten in der letzten Saison beide Spiele relativ sicher gewonnen werden, andererseits haben die Aargauer ihr erstes Spiel gegen Zürich klar verloren. Ägeri musste allerdings ohne nominellen Torhüter antreten.

 Vorentschiedung bereits in der ersten Spielhälfte

Die Frösche gingen von Beginn an konzentriert in dieses Spiel. Vor allem in der Defensive arbeiteten alle Spieler viel und gut und unterstützten Andy Inglin im Tor ausgezeichnet. Schon früh wurde das Spiel in die richtigen Bahnen gelenkt. Zur Hälfte des ersten Viertel führte Ägeri mit 4:1. Dann geschah unglaubliches: Innerhalb von drei Minunten erzielte der Gastgeber sieben! Tore und überfuhr den Gegner richtig gehend. Vor allem ex Nationalspieler Mark Zumbühl zeigte sich in Torlaune. Er erzielte in dieser Zeit seine Tore 2, 3 und 4. Kurz vor Ende des Viertels war es dann Marco Ziegler, welcher 1 Sekunde vor Schluss das letzte Tor des Viertels erzielte. Mit 12:1 lag man bereits in Führung. Das muntere Toreschiessen sollte auch im zweiten Viertel weitergehen. Allerdings gab man den Gästen die Ehre, das erste Tor zu erzielen. Anschliessend übernahmen die Frösche aber wieder das Spieldiktat und erzielten Tor um Tor gegen einen Gegner, welcher vom Tempo der Frösche völlig überfordert war. Bis zur Spielhälfte baute Ägeri die Führung auf 23:5 aus. Damit war das Spiel entschieden.

 

Auf die Pflicht folgt die Kür

Andy Inglin beendete nach zwei Vierteln seinen Einsatz als Torhüter und wechselte seine Kappe. Für ihn begab sich Timo Koller zwischen die Pfosten. Aufgrund der Resultats liess natürlich die Konzentration in der Defensive etwas nach und man versuchte nicht mehr mit letzter Konsequenz den Gegner am Torschuss zu hindern. Dies führte dazu, dass Baden auch der eine oder andere schöne Treffer gelang. Aber auch die Frösche wollten den anwesenden Zuschauern etwas fürs Auge bieten und erzielte teilweise mirakulöse Treffer. Allen voran die beiden „Senioren“ im Team, Marco Ziegler und Mark Zumbühl sorgten zusammen mit dem Verstärkungsspieler aus dem Fanionteam, Luki Braunreiter, für die Musik im Wasser. Zusammen erzielten die drei Spieler 27 Tore. Am Ende gewann der Gastgeber mit 38:12 gegen den SC Baden, welcher zu keiner Zeit auf Augenhöhe mit den Fröschen spielte. Das Team 2 geht als ungeschlagener Leader der 2.Liga Nord und mit einem Torverhältnis von 113:47 in die Meisterschaftspause. Das nächste Spiel findet am 12. März statt. Im zweiten Heimspiel der Saison laden die Frösche zum Derby gegen Zug II ein. Die Kolinstädter sinnen sicher nach Revanche und werden alles daran setzen dem Team 2 ein Bein zu stellen. Anpfiff ist um 20:30 Uhr im Hallenbad Leimbach. 

 

Matchrapport

 

2. Liga Nord  SC Frosch Ägeri II – SC Baden 38:12

Ägeri spielte mit: Inglin (1), Meienberg M (2), Nussbaumer (1), Galijas (1), Braunreiter (9), Zumbühl (10), Iten (3), Koller, Meienberg E (3), Ziegler (8), Dario

Kommentar schreiben

Kommentare: 0