Die Form stimmt

Der SC Frosch Aegeri bestreitet am Freitagabend gegen den SC Kreuzlingen das zweite Heimspiel der Sommerrunde.

Das Team aus Aegeri ist derzeit gut in Form und hat sich mit drei Siegen in Folge nach einem eher harzigem Saisonstart  mit dem Sprung auf Rang 4 aus der unteren Tabellenhälfte befreit. Die auffälligsten Fortschritte hat das Team von Coach Gergely Fülöp im Defensivbereich erzielt. Ob dies ein direkter Zusammenhang damit hat, dass Fülöp nicht mehr in einer Doppelfunktion als Spielertrainer amtet und dadurch besser auf das Team Einfluss nehmen kann, lässt sich nur vermuten. Sicher ist aber, dass die Lücke, welche Fülöp im Wasser hinterlassen hat,  vom Team bisher gut kompensiert wurde und es nicht zum befürchteten Absturz gekommen ist. Dies belegt auch der  Blick auf die Tabelle, wo sich Aegeri wieder als erster Verfolger des Spitzentrios etabliert hat.

 

Wann wird aus den Nadelstichen mehr?
Nun reist mit dem SC Kreuzlingen der prominenteste Vertreter dieses Spitzentrios ins Zugerland. Der amtierende Schweizer Meister zeigt sich in einer bestechenden Verfassung und ist souveräner Leader der NLA. Lediglich eine Niederlage hat das Team vom Bodensee im bisherigen Saisonverlauf zu beklagen. Zustande kam sie gegen den SC Frosch Aegeri. Es war einer jener Nadelstiche gegen eines der Top-Teams. Diese gelingen meist in einer frühen Phase der Meisterschaft oder im Cup. Oftmals reicht es aber in der entscheidenden Meisterschaftsphase oder, noch entscheidender, im Play-off nicht mehr zum grossen Coup. Es ist jedes Jahr dieselbe Gretchenfrage: wann gelingt es Aegeri zu Horgen, Lugano und Kreuzlingen aufzuschliessen? Ein erstes Indiz könnte bereits das Spiel gegen Kreuzlingen liefern. Vor dessen Anpfiff sind die Rollen jedenfalls wieder klar verteilt: Kreuzlingen ist Favorit, Aegeri Aussenseiter. Daran ändert auch Aegeri’s Achtungserfolg beim letzten Aufeinandertreffen nichts.

 

SC Frosch Aegeri : SC Kreuzlingen
Freitag 23. Mai 2014, 20:30 Uhr, Freibad Lättich Baar
ab 18:30 Uhr Kick-off Apéro und Teampräsentation Herren/Damen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0