Ein weiterer Sieg gegen ein Top-3-Team

Nachdem die 1.Mannschaft des SC Frosch Ägeri am vergangenen Wochenende die Bronzemedaille im Schweizercup gewann, hoffte man auch am Freitag auf einen Exploit gegen Lugano NPS. Bei einem Sieg konnten die Frösche nach Verlustpunkten zu den Tessinern aufschliessen.

Starker Beginn

 

Ägeri riss gleich zu Beginn das Spieldiktat in seine Hände und zeigte gleich, dass man auch ein zweites Team der Top-3 schlagen kann und will. Angeführt von den beiden ausländischen Verstärkungsspielern Latini und Turzai und Nationalspieler Müller zeigten die Frösche in der ersten Spielhälfte eine überaus ansprechende Leistung und liess den Gästen aus dem Tessin keine Chance in das Spiel zu finden. Gleich mit 4:1 konnte das Fanionteam des SC Frosch Ägeri das erste Viertel für sich entscheiden. Bis zur Spielhälfte führte Ägeri mit 8:4. Erfreulich ist in diesem Spiel, dass der fast schon obligate Einbruch des Team nicht kam. Konzentriert wurde der Ball im Angriff gehalten und fast immer wurde der besser positionierte Mann gefunden. So konnten die Frösche mit einem beruhigenden 14:9 Vorsprung ins letzte Viertel gehen. Dort überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst verkürzte Lugano auf 14:10 doch nur 15 Sekunden später verwertete Diego Latini einen Penalty sicher. Eine Minute darauf konnte Lugano wieder auf 4 Tore herankommen. Was dann geschah, ist weit weg von Fairplay. Gaetano Grazini von Lugano schlug Gabor Turzai mit voller Absicht die Faust ins Gesicht. Korrekterweise wurde der Spieler aus Lugano des Spielfeldes verwiesen. Doch auch Gabor Turzai musste unter die Dusche. Warum wissen wohl nur die beiden Schiedsrichter. Da Lugano für dieses Vergehen ein definitiver Ausschluss ohne Ersatz erhielt, konnte Ägeri für 4 Minuten in Überzahl spielen. Zu Beginn dieser Überzahl konnten die Frösche gleich 2 Tore erzielen. Kurz darauf folgten aber schon die nächsten fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter, welche es Lugano ermöglichten ihrerseits mit einem Mann mehr zu spielen! Zweieinhalb Minuten vor Schluss führte Ägeri mit 19:14 und sah wie der sichere Sieger aus. Doch Lugano konnte, begünstigt durch die beiden Schiedsrichter nochmals aufholen und erzielte Tor um Tor. Doch die Frösche liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und gewannen letztendlich verdient mit 19:18. Nebst der Freude über die zwei gewonnen Punkte, schmerzt der Ausschluss von Topscorer Turzai sicher ebenso fest. Im nächsten Spiel gegen Basel wird er eine Sperre absitzen müssen und Coach Gergely Fülöp wird als Ersatz spielen. Anpfiff zu diesem Spiel ist am Donnerstag 12.06.2014 um 20:30 Uhr im Lättich in Baar.

 

Ägeri-Lugano 19:18 (4:1/4:3/6:5/5:9)

 

Ägeri spielte mit: Cota, Müller (5), Turzai (4), Flückiger, Latini (6), Braunreiter, Cassina (2), Galijas O. (1), Nussbaumer (1), Valeo

 

Es fehlten: Hegglin (verletzt), Blattmann, Galijas M. (beide Ausland)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Brendon Dameron (Montag, 23 Januar 2017 04:50)


    When I originally commented I clicked the "Notify me when new comments are added" checkbox and now each time a comment is added I get three emails with the same comment. Is there any way you can remove people from that service? Appreciate it!

  • #2

    Nakita Ritz (Dienstag, 31 Januar 2017 16:42)


    magnificent submit, very informative. I ponder why the opposite specialists of this sector don't realize this. You should continue your writing. I am sure, you have a huge readers' base already!