1. Saisonniederlage

Bei brütender Hitze machte sich die 2.Mannschaft des SC Frosch Ägeri am Samstag, 07.06.2014, auf den Weg nach Thun. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen musste man auf die Verstärkungsspieler des Fanionteams verzichten, da diese am selben Abend gegen Lugano spielten.

Mannschaft kämpfte glücklos

 

Und das diese Spieler so wichtig sind für die zweite Manschaft zeigte sich von Anfang an. Mit nur einem Auswechselspieler angereist, kämpften die Frösche von Anfang an gegen einen sehr starken Gegner, welchen man im Heimspiel diskussionslos mit 27:14 schlug. Mittlerweile haben sich die Berner von dieser Niederlage erholt und weisen bereits 5 Siege auf ihrem Konto auf. Von Anfang an zeigten die Gastgeber, dass sie auch heute dieses Sieg wollen. Nach dem ersten Viertel lagen die Frösche bereits mit 5:2 zurück. Und auch das zweite Viertel entschied Thun zu seinen Gunsten. Mit 10:6 wurden die Seiten gewechselt. Die Frösche gaben sich aber noch nicht auf und kämpften sich nochmals heran. 2 ½ Minuten vor Ende des dritten Viertels erzielte Marco Ziegler mit einem seinen 7 Tore den Anschlusstreffer zum 11:10. Leider ermöglichten zwei Abstimmungsfehler dem Gegner seine Führung wieder auszubauen. Mit 13:10 ging es ins letzte Viertel. Dort lief überhaupt nichts mehr zusammen bei den Fröschen. Thun erzielte gleich 8 Tore in diesem Viertel und gewann am Ende verdient mit 21:14. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Mighty Frogs bis zum nächsten Heimspiel wieder fangen und zu alter Stärke zurück finden. Immerhin reagierte man im personellen Bereich auf diese Niederlage und bereits am Pfingstsonntag konnte ein Transfercoup verzeichnet werden. Teamchef Mark Zumbühl vermeldete in einer internen Mitteilung, dass man zumindest für das nächste Heimspiel Carole Flückiger reaktivieren konnte. Es bleibt zu hoffen, dass, die für ihren Kampfgeist und Siegeswille bekannte ehemalige NLA Spieler der Damen Mannschaft , ihre Teamkameraden wieder zu Höchstleistungen ansporen kann. Sie freue sich darauf, wiedermal Wasserball zu spielen, sagte sie jedenfalls gegenüber ihren Mitspielern. Weitere Engagements sind nicht ausgeschlossen.

 

Das nächste Heimspiel findet jedenfalls am 07.Juli 2014 im Birkenwäldli in Unterägeri statt. Anspiel ist um 19:30 Uhr.

 

WK Thun - SC Frosch Ägeri II 21:14

 

Ägeri spielte mit: Koller (1), Besmer, Fuchs, Meienberg M (2), Zumbühl (3), Ziegler (7), Inglin (1), Meienberg E.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0