1.Niederlage gegen den Schweizermeister

Bereits zwei Mal konnte man den amtierenden Schweizermeister aus Kreuzlingen in dieser Saison bezwingen. Dementsprechend voller Selbstvertrauen und mit hohen Erwartungen reiste die 1.mannschaft des SC Frosch Ägeri an den Bodensee. Da das Spiel am Donnerstag gegen Basel einem Gewitter zum Opfer fiel, mussten die Frösche auf Ihren Topscorer Gabor Turzai verzichten. Die vakante Ausländerposition nahm Coach Fülöp ein.

Konzentrierter Start

 

Ägeri startete konzentriert in das Spiel und konnte das 1.Viertel lange offen halten. Erst nach 3 ½ Minuten gelang dem Gastgeber die Führung, welche Diego Latini eine Zeigerumdrehung mittels Penalty wieder ausgleichen konnte. Die Defensive stand kompakt und der Schlussmann der Frösche, Bruno Cota, zeigte einige starke Paraden und hielt sein Team im Spiel. 2 Minuten vor Viertelsende musste Ägeri aber dennoch einen Rückstand hinnehmen. Im zweiten Viertel schaltete der Schweizermeister einen Gang höher. Doch die Frösche hielten dagegen und hielten den Abstand klein. Kreuzlingen gelang es nicht, sich entscheidend abzusetzen. Mit 6:3 für den Gastgeber ging man in die Halbzeitpause.

 

Nie aufgegeben

 

Ägeri glaubte auch in diesem Spiel an seine Chance und konnte eine Überzahlsituation gekonnt ausnützen und verkürzte durch Nationalspieler Kevin Müller auf 6:4. Dies war leider ein Weckruf für den SC Kreuzlingen, welche ihre ganze Erfahrung in die Waagschale warfen und sich gleich mehrere Male in gute Abschlusspositionen brachten. Gegen die gezielten und scharfen Schüsse war auch Bruno Cota machtlos und er musste zusehen, wie Kreuzlingen davonzog. Der Gastgeber entschied dieses Viertel klar zu seinen Gunsten und konnte mit einer komfortablen 10:4 Führung ins letzte Viertel gehen. Doch die Frösche steckten nicht auf und erzielten zwei schnelle Tore und kamen so auf 4 Tore heran. Doch Kreuzlingen spielte clever und verwaltete seinen Vorsprung über die Zeit. Ägeri musste aufmachen und dies nutzte der Schweizermeister eiskalt aus und erzielte seinerseits nochmals zwei Tore. So gewann der SC Kreuzlingen zum Schluss mit 12:6 gegen aufopfernd kämpfende Frösche. Chance zur Rehabilitation bietet sich den Fröschen bereits am Dienstag. Um 21:30 Uhr wird das Spiel gegen Basel nachgeholt. Als Warm-Up sozusagen spielt die Damenmannschaft das 2.Spiel der Playoff Zwischenrunde gegen Genf. Das erste Spiel in Genf konnten die Damen klar mit 5:18 für sich entscheiden und wollen mit einem weiteren Sieg die Qualifikation für den Halbfinal klar machen.

 

Wasserball NLA: SC Kreuzlingen – SC Frosch Ägeri 12:6 (2:1/4:2/4:1/2:2)

Ägeri spielte mit: Cota, Müller (2), Fülöp, Flückiger (1), Latini (3), Braunreiter, Cassina, Galijas O., Nussbaumer, Valeo

Es fehlte Hegglin (verletzt), Blattmann, Galijas M. (beide Ausland), Turzai (geperrt)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0