Überzeugender Sieg zum Abschluss

Zum Abschluss der Qualifikationsphase empfing der SC Frosch Ägeri den Tabellenletzten aus Genf im heimischen Lättich. Der einstige Angstgegner der Frösche ist diese Saison praktisch chancenlos geblieben und weist nach 17 Spielen nur gerade 6 Punkte auf seinem Konto auf.

Den Gegner im 1. Viertel überrollt

Mit der Wut im Bauch, dass man den dritten Tabellenrang nicht aus eigener Kraft erreichen kann (dazu hätten die Frösche letzten Donnerstag in Schaffhausen gewinnen müssen), startete der SC Frosch Ägeri ins letzte Qualifikationsspiel der Saison. Von Beginn weg dominierte man den Gegner, der teilweise nicht mehr wusste, wo ihm der Kopf stand. Mal um Mal zogen die Frösche auf das Tor des Gegner und praktisch jeder Schuss fand seinen Weg ins Gehäuse. Im Angriffsspiel der Genfer fehlte die Durchschlagskraft oder die Schüsse waren eine sichere Beute von Schlussmann Bruno Cota. Der wiederum leitete einige schnelle Konter der Frösche ein und hatte seinen Anteil am Viertels Resultat von 9:0! Gleich 4 Spieler zeichneten sich im ersten Spielabschnitt als Doppeltorschützen aus. Diego Latini, Oliver Galijas, Kevin Müller und Amedeo Cassina sorgten zusammen mit Captain Ruedi Hegglin für den klar, vorentscheidenden Vorsprung. Im zweiten Viertel ging es munter weiter mit dem Tore schiessen. Erst beim Stand von 12:0 gelang es den Gästen das Score zu eröffnen und die Defensive zu bezwingen. Das hinderte die Frösche aber nicht um die Führung weiter auszubauen. Mit einem Halbzeitresultat von 15:4 wechselten die Teams die Seiten.

 

Ausgeglichene 2. Hälfte

Auch im 3. Viertel fielen ungewöhlich viele Tore. Den anwesenden Zuschauern wurde ein richtiges Spektakel geboten. So der herrliche Backhandschuss mit Drehung von Kevin Müller, der einen Freistoss direkt ausführte und das 18:7 für den Gastgeber erzielte. Genf profitierte von einer kurzen Schwächephase der Frösche und konnte das Viertel mit 4:5 für sich entscheiden. Doch der Vorsprung des SC Frosch Ägeri betrug ganze 10 Tore am Ende des 3. Viertels und der Gastgeber führte mit 19:9. Die Geschichte des letzten Viertels ist schnell erzählt. Beide Mannschaften erzielten je 5 Tore und die 10 Tore-Führung blieb den Fröschen erhalten. Coach Fülöp konnte es sich sogar leisten, den Stammtorhüter Cota zu schonen und brachte in diesem Viertel den jungen Lorenzo Valeo, welcher das Vertrauen mit einigen sehenswerten Paraden verdankte. Praktisch alle Spieler des Heimteams konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Diego Latini gelang sogar eine persönliche Bestmarke. Er war alleine für 7 Tore verantwortlich. Allzu überbewerten darf man diesen Sieg sicher nicht. Für die Moral der Frösche, im Hinblick auf die morgen beginnenden Playoffs, hat dieser Sieg sicher gut getan.

 

Playoff-Zwischenrunde startet auswärts in Basel

Bereits heute Diensttag starten die Frösche ins Abenteuer Playoff. In der Zwischenrunde treffen sie dabei auf den SV Basel. Ein unbequemer aber schlagbarer Gegner. Ziel der Mannschaft ist sicher das Erreichen des Halbfinals. Aufgrund der Playoff-Halbfinal-Partie der Damenmannschaft im Lättich startet die Herrenmannschaft auswärts in Basel in diese Serie, welche im Best-of-three Modus stattfindet. Bei einem Sieg in Basel kann Ägeri die Serie bereits am Donnerstag im Lättich entscheiden und sich für die nächste Runde qualifizieren. Es bleibt zu hoffen, dass die Spieler den Schwung aus dem Spiel gegen Genf mitnehmen. Zusätzliche Motivation erhielten die Spieler und der Verein am Sonntag mit dem deutlichen JA zum Ägeribad. Nun gilt es der Bevölkerung zu zeigen, dass die Mannschaft es auch verdient bald in dieser ausgezeichneten Infrastruktur zu trainieren.

 

SC Frosch Aegeri : Genève Natation 1885 24:14 (9:0, 6:4,4:5,5:5)

Freibad Lättich Baar

 

Ägeri: Cota, Müller (4), Turzai (1), Flückiger (1), Latini (7), Hegglin (2), Braunreiter (2), Cassina (4), Galijas O. (3), Nussbaumer, Valeo

Abwesend: Blattmann, Galijas M. (beide Ausland)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0