SV Basel bedeutet Endstation

Nach der Niederlage im ersten Spiel der Playoff-Zwischenrunde hiess es „Verlieren verboten“ für den SC Frosch Ägeri. Wollte man das erklärte Ziel, nämlich den Halbfinal, erreichen, musste unbedingt ein Sieg her gegen den SV Basel.

Doppeltes Unglück

Die erste Spielhälfte gestaltete sich ausgeglichen. Basel konnte mit 2 Toren in Führung gehen doch Ägeri konnte die Führung wieder ausgleichen. Beide Mannschaften tasteten sich zu Beginn ab und gingen noch nicht mit letztem Einsatz in die Zweikämpfe. Basel konnte nochmals vorlegen aber die Frösche schafften es dran zu bleiben. Am Ende des 1.Viertels führten die Gäste mit 3:4 Toren. Noch war nichts verloren. Coach Gergely Fülöp konnte in diesem Spiel auf eine volle Spielerbank zurückgreifen und trat mit 13 Spielern zu diesem wichtigen Spiel an. Allerdings sass Oliver Galijas Grippe geschwächt unter der Wärmedecke und war nur für den Notfall gedacht.

 

Die Spielerdecke von Ägeri wurde dann aber kleiner, als Nationalspieler Kevin Müller nach einem Zweikampf im Gesicht getroffen wurde. Müller musste sich mit einem lockeren Zahn in ärztliche Behandlung begeben und stand dem Team nicht mehr zur Verfügung. Zur Spielmitte führten die Gäste mit 6:4. Nach dem Seitenwechsel stand Fortuna dann definitiv nicht mehr auf Seiten des Gastgebers. Unzählige Schüsse aufs Basler Tor prallten an der Torumrandung ab und boten den Baslern die Gelegenheit für Konter. Einige nutzten sie auch aus und führten am Ende des dritten Viertels mit 4 Toren Vorsprung. Die Frösche glaubten aber weiterhin an ihre Chance und wollten die Saison noch nicht beenden. Doch leider gelang im letzten Spielabschnitt nur ein Tor und Basel verwaltete seinen Vorsprung geschickt über die Runden.

 

Saisonende

Für den SC Frosch Ägeri ist diese Niederlage sicher eine herbe Enttäuschung. Nach dem man dieses Saison eigentlich nur gegen den SC Horgen chancenlos blieb und gegen alle anderen Teams gewonnen hat, kommt das vorzeitige Auschscheiden aus den Playoffs unerwartet früh.

 

SC Frosch Ägeri – SV Basel 9:15  (2:4/1:2/4:6/1:3)

Ägeri: Cota, Müller (1), Turzai (2), Flückiger, Latini (2), Hegglin (1), Braunreiter, Koller, Cassina (1), Galijas O. (1), Inglin, Nussbaumer (1), Valeo

Abwesend: Blattmann, Galijas M. ( beide Ausland )

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0