Bilanz eines Wochenendes

 

 

Dieses Wochenende spielte das NLA Team des SCFA zwei Spiele. Ein Meisterschaftsspiel und ein Cupspiel. Am Ende dieses harten Wochenendes ist die Bilanz eine Niederlage und ein Sieg.

Am vergangenen Freitag traf der SCFA auf den SV Basel. Ein Match der nur knapp verloren wurde und für den die Ägerer trotzdem teuer endete. Warum? Das werdet ihr gleich lesen. Es ist immer wieder eine Herausforderung gegen den starken, Vollkontakt orientierte, SV Basel zu spielen. Wie alle Ägeri-Fans wissen, sorgen die Basel-Spiele oft für Gesprächsstoff. Aber erzählen wir die Geschichte von vorne. Der SV Basel konnte in den ersten beiden Vierteln einen Zwei-Tore-Vorsprung erspielen. Es gelang nicht ein Rezept gegen die Mannen vom Rhein zu finden. Wenn dieser Match nicht verloren werden sollte, dann musste spätestens jetzt die Power-Schleuse geöffnet werden. Und siehe da, es klappt. In der zweiten Spielhälfte ist die Torbilanz unentschieden. Es schien als ob sich das Blatt wenden könnte. Und genau da passiert es. Einem unseren Spieler wird vorsätzlich und unerlaubterweise mitten ins Gesicht geschlagen. Solche Aktionen enden normalerweise nur mit einem blauen Auge. Dieser Schlag war aber alles andere als harmlos. Eine ambulante zahnärztliche Behandlung die Folge. Am Ende musste der SCFA die Segel streichen und sich Acht zu Sechs geschlagen geben.

 

Lange ist die Verschnaufpause nicht. Einen Tag später fand der nächste Showdown statt. Dem Sieger winkte der Einzug in das Cup Halbfinale. Die Vorzeichen standen nicht gut für unser Team. Der SC Frosch musste mit ausgedünnten Reihen ins Tessin reisen. Wegen dem Spiel vom Freitag fiel ein Stammspieler verletzungstechnisch aus. Unter diesen Umständen schien ein Sieg in die Ferne gerückt zu sein. Aber Anstelle von Resignation vor dieser Aufgabe trat Mut und der Wille mehr zu leisten. Das Spiel startete, und es war… wie ein… Wirbelwind. Es hagelte nur noch Tore auf der Seite des Bissone Torwartes. Mit einem unglaublichen 5 zu 17 Sieg haben sich die Spieler des SCFA beweisen und sich damit das verdiente Ticket ins Halbfinal gesichert. Herzliche Gratulation. Am 22. Mai findet das Halbfinal statt. Der SCFA könnte auf Lugano, Kreuzlingen oder Kreuzlingen 2 treffen.

 

 

 

Die U13 war dieses Wochenende ebenfalls im Wasser. Leider konnte unser Mixteam sich nicht gegen den Gegner Bissone durch setzten und verlor am Ende mit 2 zu 10 Toren. Nächstes Mal klappt es sicher.

 

 

SV Basel : SC Frosch Ägeri 08 : 06 (2:1, 3:3, 2:2, 1:1)

 

Ägeri: 1 Luka Sucic, 2 Kevin Müller (3), 4 Galijas Martin, 6 Edi Seferovic, 7 Galijas Olivier (1), 8 Medi Samir, 9 Cassina Amedeo (2), 10 Pucar Nicola (1), 11 Blattmann Yannik, 12 Nussbaumer Lukas, 13 Cota Bruno

 

SP Bissone : SC Frosch Ägeri 05 : 17 (3:5, 1:5, 1:3, 0:4)

 

Ägeri: 1 Luka Sucic, 3 Gubser Marc, 4 Galijas Martin (1), 5 Ruedi Hegglin, 6 Edi Seferovic (2), 7 Galijas Olivier (5), 9 Cassina Amedeo (6), 10 Pucar Nicola (3), 11 Blattmann Yannik, 12 Nussbaumer Lukas, 13 Cota Bruno

Kommentar schreiben

Kommentare: 0