Ungarisches Schützenfest und eine Torpremiere

Die 1. Mannschaft des SC Frosch Aegeri ist auch nach dem zweiten Spiel in der 1. Liga Gruppe Nord ungeschlagen. Im Hallenbad St.Jakob in Basel sicherten sich die Frösche einen klaren 13:24 Sieg. Damit rangiert das Team hinter dem ebenfalls ungeschlagenen Leader SC Zug I auf dem zweiten Tabellenrang. 

Die mit einem dezimierten Kader angereisten Aegerer legen einen Start nach Mass hin. Nach etwas mehr als sechs Minuten stand es bereits 0:7 für die Gäste. Obwohl nicht in Bestbesetzung angetreten, war der Sieg nie in Gefahr. Der neue Spielertrainer Nikolaos Kotsidis sowie der langjährige NLA-Spieler Gergely Fülop steuerten acht und elf Tore zum Sieg bei. Aber auch die anderen Feldspieler leisteten ihren Teil zum Sieg. Besonders schön schloss der erst 13-jährige Fabio Widmer einen Angriff ab und erzielte so sein erstes Tor für die 1. Mannschaft. Ein Wehmutstropfen ist aber die ungleiche Verteilung der Torschützen. Während das Ungarn-Duo 19 der 24 Tore schoss, erzielte beim Gegner kein Spieler mehr als drei Tore, was für die Ausgeglichenheit des Kaders spricht. Etwas, woran Aegeri sicherlich noch arbeiten muss.

 

 

SV Basel U20 : SC Frosch Aegeri       13:24    ( 3:9, 2:6, 2:6, 6:3 )

Spielort: Hallenbad St. Jakob Basel

Schiedsrichter: Thorsten Platen

Strafen: Basel 6 / Aegeri 7

 

Aegeri: 1 Michael Besmer, 2 Lorenzo Valeo (1), 3 György Bodnar (1), 6 Gergely Fülöp (11), 7 Daniele De Cicco, 8 Gian Valentin (1), 9 Jonas Blattmann, 10 Marc Gubser (1), 11 Nikolaos Kotsidis (8, Spielertrainer), 12 Lukas Nussbaumer (1), 13 Bruno Cota

Abwesend: Ralf Flückiger, Ruedi Hegglin, Tim Riedmann

Download
Spielrapport_SV Basel U20_SC Frosch Aegeri I
14884.pdf
Adobe Acrobat Dokument 191.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0