Die Bagger fahren auf!

Die Projektierungs- und Planungsarbeiten für das Aegeribad wurden in den vergangenen Monaten vorangetrieben und sind weit fortgeschritten, sodass der Spatenstich bereits im Frühsommer 2016 erfolgt.

Der SC Frosch Ägeri hat über die Begleitgruppe, vertreten durch Ehrenmitglied Hans-Jürgen Köster, seine Anliegen in die Detailplanung eingebracht. Hauptpunkt waren hier die Sitz- und Liegegelegenheit bestehend aus 2-3 Stufen entlang der Bad-Längsseite sowie die Vorrichtung zum Abtrennen des Beckens der Länge nach durch ein grobmaschiges Netz um eine effiziente Parallelnutzung zu ermöglichen. Beide Anliegen sind in die Baupläne eingeflossen. Zur Finanzierung erhält die Ägeribad AG ein Darlehen der Einwohnergemeinden Unter- und Oberägeri. Die Konditionen der Kreditgewährung über die Einwohnergemeinden sind günstiger, als wenn die Ägeribad AG als juristische Person das Kapital auf dem freien Markt beschaffen müsste. Läuft alles nach Plan, erfolgt die Fertigstellung im Sommer 2018. Weitere Details zum Projekt mit Visualisierungen und Bauplänen sind auf der Homepage www.aegeribad.ch verfügbar.