U17: Starke Leistung zum Saisonabschluss

Das Spiel der beiden U17 Juniorenteams von Aegeri und Zug machte Freude. In einem intensiven letzten Saisonspiel der U17 Meisterschaft, schenkten sich die jungen Nachwuchswasserballer nichts, blieben aber immer fair und sportlich. Viele gelungene Aktionen und schöne Tore gab es zu beklatschen! 

 

Die Frosch-Junioren zeigten Moral und Kampfgeist und verliessen trotz der knappen 7:11 Niederlage das Wasser erhobenen Hauptes. Die Gruppenphase wird damit auf dem guten 4. Rang abgeschlossen.

Die Zuger erwischten den besseren Start und gewannen mit teilweise sehenswert herausgespielten Toren den ersten Abschnitt klar mit 1:4 Toren. Aegeri sündigte im Abschluss und lies dem Gegner zu viel Freiraum, welchen dieser zum Ausbau der Führung auf 2:7 bis Spielmitte zu nutzen wusste. Die jungen Frösche zeigten aber Moral und liessen sich selbst vom zwischenzeitliche 2:9 Rückstand nicht entmutigen. Der Einsatzwille zahlte sich in der Folge aus. Aggresiveres Zweikampfverhalten und verbessertes Stellungsspiel in der Verteidigung ermöglichen ethliche Ballgewinne. Auch mit dem Tore schiessen klappte es fortan besser. So schmolz der Zuger Vorsprung bis auf 4 Tore zusammen. Das 4. Viertel endete mit 3:2 Toren zu Gunsten von Aegeri. In den Schlussminuten liessen die Frösche zudem einige Mal gute Torchancen aus bester Abschlussposition aus. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre wohl ein noch knapperes Resultat möglich gewesen. Die Junioren des SC Zug brachten den Sieg schliesslich verdient ins Trockene und bejubelten den 4. Saisonsieg. Die Aegerer dürfen mit der gezeigten Leistung, insbesondere ab Spielhälfte zufrieden sein.      

SC Frosch Aegeri : SC Zug 7:11 (1:4; 1:3; 2:2, 3:2)

Ort: Hallenbad Loreto Zug

Schiedsrichter: Lucas Bächtold

Strafen: Aegeri 6 / Zug 2

 

Aegeri: 1 Luca Serratore, 3 Gina  Eberle, 4 Andreas Antoniou, 5 Gian Valentin, 6 Daniele De Cicco (2), 7 Jonas Blattmann (1), 9 Alexandra Besmer, 10 Tim Riedmann (4), 11 Fabio Widmer, 12 Giorgio Schmidt

Trainer: Rafal Wocik

Download
Spielrapport Aegeri U17-SC Zug U17
14518.pdf
Adobe Acrobat Dokument 189.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0