Aegeri ist Regio Cupsieger 2016!!

Spannung pur im Regiocup Finalspiel!

Nach der regulären Spielzeit und ausgeglichenem Spielstand bringt erst das Penaltyschiessen die Entscheidung. Dort behält Aegeri das bessere Ende für sich und holt den Regiocup Titel 2016 ins Aegerital.

 

Davor boten die beiden Teams einen packenden Cup-Fight. Gegen einen unbekannten Gegner der ,wie sich herausstellte, gespickt mit ehemaligen NLA-Spielern antrat, startete Aegeri nervös und agierte nicht auf der Höhe des Geschehens. Die für eine Regionalliga-Mannschaft mit Nachwuchsspielern ungewohnte Spielfeldgrösse im Lido Lugano trug seinen Teil zum harzigen Start bei. Genf legte einen soliden Start hin und führte schnell mit 0:2. Die Frösche fingen sich aber auf und glichen die Partie noch vor der Hälfte des Startviertels aus.

 

Zwei Teams auf Augenhöhe

Es entwickelte sich in der Folge ein unterhaltsamer offener Schlagabtausch. Aegeri führte zwischenzeitlich mit 7:5, liess die hartnäckigen Genfer aber wieder herankommen und kassierte im dritten Abschnitt den neuerlichen Ausgleich zum 7:7. Das Spiel stand auf Messerschneide! Fünf Minuten vor Schluss erzielte der Zweifache Torschütze Lorenzo Valeo das vermeidlich vorentscheidende 10:7. Doch die teilweise noch unerfahrenen jungen Frösche zeigten Nerven und liessen nur zwei Minuten später den Genfer-Ausgleich zum 10:10 zu. Dabei blieb es bis zum Ende der regulären Spielzeit. Im folgenden Penaltyschiessen reüssierten Gubser, Fülöp und Hegglin für Aegeri, nach dem vierten Fehlwurf der Genfer war das Spiel entschieden und die Frösche durften den ersten Regiocupsieg feiern.

SC Frosch Aegeri I : Genève Natation 1885       13:11 n.P. ( 3:3, 4:3, 1:1, 2:3 )

Spielort: Freibad Lido Lugano

Schiedsrichter: Ravagnani Fabio, Bächtold Lucas

Strafen: Aegeri 11/ Genf 6

 

Aegeri:1 Bruno Cota, 2 Lorenzo Valeo (2), 3 György Bodnar, 4 Jonas Blattmann, 5 Ruedi Hegglin (2), 6 Gergely Fülöp (1), 7 Daniele De Cicco, 8 Gian Valentin (1), 9 Tim Riedmann, 10 Marc Gubser (1), 11 Nikolaos Kotsidis (6, Spielertrainer), 12 Lukas Nussbaumer (1), 13 Timo Koller Abwesend: Michael Besmer (verletzt)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0