Informationsanlass zum Pilotprojekt SG Zug /Aegeri

Die Katze ist aus dem Sack! Über mehrere Wochen haben die Vorstände der beiden Vereine SC Zug und SC Frosch Aegeri an einem Konzept für eine verstärkte Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich beraten. Das Ergebnis aus mehreren Sitzungen ist ein über 3 Jahre befristetes Pilotprojekt, in dessen Rahmen die beiden Vereine ab nächster Saison im Nachwuchsbereich eine Spiel- und Trainingsgemeinschaft bilden.

Reaktionen durchwegs positiv

Die Details dieser Zusammenarbeit wurden den betroffenen Junionren und Eltern, aber auch allen interessierten Vereinsmitglieder am 28. Juni 2016 im Clubhaus vorgestellt. Die Vereinsbasis erhielt daraufhin die Möglichkeit zur Mitsprache. Für Kritik, Einwände und allg. Bemerkungen wurde ein Frist bis am 12. Juli 2016 eingeräumt. Das durchwegs positive Echo bestärkt den Vorstand nun, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Die nächsten Schritte sind der Feinschliff des Konzepts sowie das Anmelden der Teams für die im Herbst beginnende Junioren-Meisterschaft. Am 23. August 2016 findet dann der gemeinsame offizielle Kick-off statt.

 

Interessierte, welche das detailierte Konzept einsehen wollen, können dies gerne mit einem Mail an info@scfrosch.ch anfordern.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0