1. Mannschaft - Tabellenführung weiter ausgebaut

Auch im zweiten Spiel gegen das U20 Nachwuchsteam des SV Basel bekundete die 1. Mannschaft keine Mühe. Bereits im 1. Viertel konnten sich die Frösche einen komfortablen 3:8 Vorsprung erspielen.

 

Damit ist der SC Frosch Aegeri mit 8 Punkten aus 4 Spielen unangefochtener Leader der 1. Liga Gruppe Nord.

 

Das nächste Spiel findet am 27.3. gegen WSC Dietikon I statt.

Die Frösche starteten hoch motiviert und mit viel Selbstvertrauen ins Startviertel. Mit einer tiefen Fehlerquote und schönen Kombinationen erspielten sich die Gäste einen 3:8 Pausenvorsprung nach den ersten 8 Minuten. Gegen Spielmitte liess die Konzentration dann etwas nach, was sich in unnötigen Gegentoren und diversen Ausschlüssen niederschlug. Basel nutzte die Schwächephase der Frösche und gestaltete das Spielgeschehen ausgeglichener.

Im Schlussviertel fingen sich die Aegerer aber wieder auf. Angeführt von den erfahrenen Spielern und einem sicheren Rückhalt im Tor geriet der souveräne Sieg nicht in Gefahr.

 

Die Nachwuchsspieler Gian Valentin und Tim Riedmann zeichneten sich durch grossen Einsatz aus, welcher auch mit einigen schönen Toren belohnt wurde. So konnte Tim Riedmann seinen ersten Doppelpack in der 1. Mannschaft feiern. Das Team freut sich schon auf den Kuchen am Montag im Training.    

SV Basel U20 : SC Frosch Aegeri I   13 : 19 ( 3:8, 2:2, 5:4, 3:5 )  

Spielort: HB St.Jakob / Basel

Schiedsrichter: Henning Haessler

Strafen : Basel 6 / Aegeri 12

 

SC Frosch Aegeri I: 1 Michael Besmer, 2 Lorenzo Valeo (2), 3 Gabor Somogyi (2), 5 Ruedi Hegglin (2), 6 Gergely Fülöp (5), 7 Yannick Blattmann, 8 György Bodnar, 9 Gian Valentin, 10 Tim Riedmann (2), 11 Nikolaos Kotsidis (6), 12 Bruno Cota, 13 Nezir Sabotic

Download
Matchrapport SV Basel U20 : SC Frosch Aegeri I
bl148970438918.pdf
Adobe Acrobat Dokument 192.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0