1. Mannschaft - Ungeschlagenheit gewahrt

Start in die Sommerrunde

Bei kühler Witterung starteten die Frösche am vergangenen Dienstagabend gegen WSC Dietikon I in die Sommerrunde. Das erste Spiel im Baarer Lättich in der Saison 2017 war eine klare Angelegenheit für das Heimteam.

 

Derby am Freitag

Bereits am Freitag geht es für die Frösche weiter. Ebenfalls im heimischen Lättich steigt das Derby gegen den SC Zug. Die Zuger gewannen ihr letztes Spiel gegen Basel und wollen sicher Revanche nehmen für die 17:7 Niederlage zum Saisonauftakt gegen den SC Frosch Ägeri. Anpfiff ist um 20.30 Uhr.

Früh klare Verhältnisse

Der Gegner, mit einem Schrumpfkader angereist, wollte die Niederlage im letzten Spiel vergessen machen und seine Haut so teuer wie möglich verkaufen. Doch die Frösche wurden von Spielertrainer Gery Fülöp optimal auf den Gegner eingestellt und drückten dem Spiel von Anfang an den Stempel auf. Bereits zur Mitte des ersten Viertels waren die Verhältnisse relativ klar, führte die Heimmannschaft doch bereits mit 5:1. Doch Dietikon steckte nicht auf und verkürzte mit 2 schönen Weitschüssen noch auf das Viertelsresultat von 7:4. Nun drehte der Leader der 1.Liga Nord endgültig auf und schuf bis zur Halbzeit einen 8-Tore Vorsprung.

 

Kaderbreite zahlt sich aus

Spielertrainer Fülöp setzte in der ersten Halbzeit auf dieselben Kräfte und verzichtete auf einen Spielerwechsel. Dies ist sicher auf die herrschenden kühlen Temperaturen zurück zu führen, welche im Lättich herrschten. Erst in der Halbzeit tauschten die meisten Spieler die Badehose gegen wärmende Kleidung. Doch auch der zweite Anzug passte wie angegossen und erzielte Tor um Tor. Besonders stach mit Tim Riedmann ein Junior aus dem Kollektiv hervor. Er erzielte 2 herrliche Treffer im Stile eines abgeklärten Routiniers und verteidigte hervorragend gegen seine Gegenspieler, welche rein körperlich in mindestens einer höheren Gewichtsklasse spielte. Zurück zum Thema Kollektiv: ein Blick auf die Torschützen zeigt einmal mehr die Breite des Kaders auf. Sämtliche Spieler, ausser die beiden Torhüter, konnten sich als Torschütze auszeichnen. So erstaunte auch das deutliche Schlussresultat von 32:11 nicht und wiederspiegelte das Stärkeverhältnis der beiden Mannschaften.

SC Frosch Aegeri I : WSC Dietikon I   32 : 11 ( 7:4, 8:2, 11:4, 6:1 )  

Spielort: Freibad Lättich Baar

Schiedsrichter: Brandes Vivian

Strafen : Aegeri 4 / Dietikon 2

 

SC Frosch Aegeri I: 1 Michael Besmer, 2 Lorenzo Valeo (1), 3 Gabor Somogyi (2), 5 Ruedi Hegglin (3), 6 Gergely Fülöp (5), 7 Yannick Blattmann (5), 8 Nezir Sabotic (1), 9 Gian Valentin (3), 10 Tim Riedmann (2), 11 Nikolaos Kotsidis (2), 12 Mark Gubser (4), 13 Bruno Cota

Kommentar schreiben

Kommentare: 0