1. Mannschaft - Titelverteidigung und Aufstieg sind greifbar

 

Der SC Frosch Aegeri blickt auf eine erfolgreiche Woche zurück. In der Meisterschaft liegen die Frösche nach dem Sieg gegen Aquastar II uneinholbar an der Tabellenspitze der 1. Liga Gruppe Nord.

 

Im Regio-Cup qualifizieren sich die Aegerer als Titelverteidiger zum zweiten Mal in Folge für den Final. Dieser geht im Rahmen des Schweizer Cup Final Four vom 3./4. Juni in Kreuzlingen über die Bühne. Gegner ist entweder Genève Nataion 1886 II oder Lausanne II. 

Aufstieg noch nicht fix

In der Meisterschaft sichern sich die Frösche mit einem 16:12 Erfolg über Aquastar II die Tabellenführung in der 1. Liga Gruppe Nord. Die favorisierten Aegerer, welche die bisherigen Saisonspiele gegen das Team von der Zürcher Goldküste jeweils klar gewinnen konnten, liessen auch im dritten Aufeinandertreffen nichts anbrennen. Mit 5:3 und einer Zwei-Tore-Führung ging es standesgemäss in die erste Viertelspause. Bis Spielmitte konnte die Führung auf drei Tore (9:6) erhöht werden. Im dritten Abschnitt legten die Frösche einen Gang zu und dominierten den Gegner klar. Mit einer beruhigenden 14:8 Führung starteten die Frösche in Schlussdrittel und liessen sich diese nicht mehr nehmen. Es war der 10. Sieg im 10. Spiel für Aegeri. Mit noch zwei ausstehenden Spielen und acht Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger SV Basel U20 kann Aegeri nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden. Die Tür zum angestrebten Aufstieg in die NLB steht damit weit offen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht klar, ob es noch zu Aufstiegsspielen kommt oder es zum direkten Aufstieg kommt.

 

Aegeri steht erneut im Cup-Final

Als Titelverteidiger sind die Frösche in den Regio-Cup Wettbewerb gestartet und stehen nun erneut im Endspiel. Dieses wird im Rahmen des Schweizer Cup Final-Four Turniers vom 2./3. Juni 2017 in Kreuzlingen stattfinden. Auf dem Weg in den Final eliminierten die Aegerer am vergangenen Donnerstagabend das Team vom SC Schaffhausen III. Es war ein hartes Stück Arbeit. Bei Spielmitte resultierte eine knappe 9:8 Führung für Aegeri. Zum Schluss vermochten sich die Innerschweizer aber dank eines starken letzten Viertels doch noch relativ klar mit 18:10 durchzusetzen. Der Finalgegner kommt aus der Westschweiz und wird zwischen Genf und Lausanne ermittelt.

 

SC Frosch Aegeri I : Aquastar II 16 : 12 ( 5:3, 4:3, 5:2, 2:4 )

Spielort: Freibad Lättich Baar

Schiedsrichter: Brandes Vivian

Strafen : Aegeri 10 / Aquastar 7

 

Aegeri I: 1 Michael Besmer, 2 Lorenzo Valeo, 3 Gabor Somogyi (3), 4 Fabio Widmer (1), 5 Ruedi Hegglin (4), 6 Gergely Fülöp (3), 7 György Bodnar (2), 8 Nezir Sabotic, 9 Gian Valentin, 10 Tim Riedmann, 11 Nikolaos Kotsidis (3), 12 Mark Gubser, 13 Bruno Cota

 

SC Frosch Aegeri I : SC Schaffhausen III 18 : 10 ( 5:5, 4:3, 4:2, 5:0 )

Spielort: Freibad Breite Schaffhausen

Schiedsrichter: Dean Suazo / Ruben Garcia

Strafen : Aegeri 5 / Schaffhausen 4

 

Aegeri I: 1 Michael Besmer, 2 Lorenzo Valeo (1), 3 Gabor Somogyi (2), 4 Lukas Nussbaumer, 5 Ruedi Hegglin (3), 6 Gergely Fülöp (6), 7 Yannick Blattmann (2), 8 Nezir Sabotic, 9 Gian Valentin (1), 10 Tim Riedmann, 11 Nikolaos Kotsidis (3), 12 Mark Gubser (4), 13 Bruno Cota