43. Wasserball-Plauschturnier - der Wettergott spielt mit

Das 43. Wasserball-Plauschturnier vom 25. bis 27. August ging bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen erfolgreich über die Bühne.

 

Ein grosses Dankeschön geht an alle Vereinsmitglieder und Helfer, welche beim Aufbau und Abbau der Infrastruktur sowie während den drei Turniertagen unermüdlich im Einsatz standen.

 

Herzlichen Dank auch an  die Jungs von Cottage the Club, welche die Bar am Freitag- und Samstagabend zum Kochen brachten.

 

Link zum Bericht der Zuger Zeitung

Mit dem Wettergott versöhnt

Es zeichnete sich bereits zur Wochenmitte ab. Das Meteo-App auf dem Smartphone versprach die Rückkehr des Sommers pünktlich zum Startschuss der 43. Ausgabe des Wasserball-Plauschturniers. Für einmal liess der Wettergott die Frösche nicht im Stich und bescherte den Wasserballer und Wasserballerinnen viel Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen. Nach zwei Ausgaben bei nass-kalter herbstlicher Witterung, war der Sprung in den Ägerisee vor allem am Samstag eine willkommene Abkühlung. Entsprechend gut gefüllt präsentierten sich die Festbänke am Seeufer im Birkenwäldli. Freunde und Verwandte der aktiven WasserballerInnen aber auch viele Zaungäste verfolgten das Turniergeschehen im Wasser.

 

Aegerer-Teams siegreich

Am Samstag verteidigte das Team Möschtliblöser in der Kategorie Plausch den Titel vom Vorjahr erfolgreich. Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Finalspiele in der Kategorie Master für lizenzierte Wasserballer und Wasserballerinnen. Die Teams boten in den kleinen Beachpolo-Felder bei 3 gegen 3 schnelle und attraktive Spiele. Wobei auch das eine oder andere technische Kabinettstücklein zum Besten gegeben wurde. Den Sieg sicherte sich die einheimische Stangenmannschaft.

 

Rangliste:

Kategorie Plausch: 1. Möschtliblöser, 2. Eifach Öppis, 3. Team Anker, 4. Eglispor United

Kategorie Masters: 1. Stangemannschaft 04, 2. Team Krastavac, 3. Trifft Selection, 4. Turnier Mix

Kategorie Gewerbe: 1. Ägertalgarage, 2. Iten-Arnold AG, 3. SWISSINT

 

Summer in Birkenwäldli – Partystimmung lässt den Sommer nochmal hochleben

Über das ganze Wochenende hindurch offerierte die Küchenmannschaft im Festzelt wieder eine reichhaltige Verpflegung an. Von ungarischen Spezialitäten über feines Raclette bis zu den Klassikern vom Grill fehlte es an Nichts. Die obligatorische Bar mit DJ wurde zum ersten Mal zur Cottage-Bar. Die Jungs von Cottage the Club sorgten am Freitag- und Samstagabend für ausgelassene Partystimmung und liessen zu heissen Rhythmen den Sommer nochmals richtig hochleben. Davor heizte am Samstagabend die Coverband „Circle of Time“ im Festzelt mit Klassikern aus Rock und Pop ein. Am Freitagabend ging es mit dem „Echo vom Chalberschwanz“ urchig und ebenso stimmungsvoll zu und her. 

Download
Spielplan 2017_Plausch_Master
Spielplan_17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 151.6 KB