1. Mannschaft - klare Startniederlage

Die 1. Mannschaft des SC Frosch Aegeri ist in die NLB Saison 2017/18 gestartet. Damit beginnt nach 2 Jahren in der 1.Liga für das junge Frosch-Team das Abenteuer National Liga.

 

Gegen den NLB-Meister der vergangenen zwei Jahre setzte es im Startspiel jedoch eine klar 3:24 Niederlage ab. Die zweite Mannschaft des NLA-Clubs Kreuzlingen war den ersatzgeschwächten Fröschen klar überlegen. Der ungewöhnlich frühe Saisonstart mag ein Stück weit als Erklärung herhalten. Doch dürfte den Mannen von Trainer Nikos Kotsidis nun der Tarif und die neue Gangart bekannt sein.  

 

 

 

 

Bis zum nächsten Ernstkampf bleibt nun genügen Zeit in den Trainings an den Defiziten zu arbeiten. Ende Oktober treffen die Frösche dann in der Westschweiz auf CN Nyon und Lausanne Waterpolo I.

 

SC Frosch Aegeri : Kreuzlingen II  3:24  (1:5, 1:5, 0:7, 1:7)

Freibad Lättich Baar

Schiedsrichter: Goran Kramer, Tibor Simon

Strafen: Aegeri 7 / Kreuzlingen 2

 

Aegeri: 1 Michael Besmer, 2 Lorenzo Valeo, 3 Andreas Antonioni, 4 Tim Riedmann, 7, Yannick Blattmann, 8 Gian Valentin, 9 Marc Gubser, 10 Nikolaos Kotsidis (2), 11 Jonas Blattmann, 12 Lukas Nussbaumer (1)