1. Mannschaft - erster NLB Saisonsieg

Im fünften Saisonspiel gelingt der 1. Mannschaft der erste Sieg in der NLB.

 

In Bissone gewinnt das Team von Spielertrainer Nikos Kotsidis mit 10:12 und sichert sich damit die ersten beiden Punkte. Damit machen die Frösche auch einen Sprung in der Tabelle. Neu ist der SC Frosch Aegeri auf dem 5. Rang klassiert.

 

Das nächste Spiel findet am Samstag 16.12.2017 gegen WBK SM Zürich im Hallenbad Leimbach statt.

 

Bericht Zuger Zeitung (Ausgabe 12.12.2017)      

Eine enge Kiste

Mit einem schmalen Kader aber dafür umso motivierter reisten die Frösche in die Südschweiz. Die Partie war von Anfang an eng und umkämpft. Yannick Blattmann eröffnete das Score nach 89 Sekunden und brachte die Gäste in Führung. Doch die Antwort der Hausherren kam postwendend, nur 12 Sekunden später lag der Ball auch ein erstes Mal im Ägeri Tor. Ab dann wechselte die Führung stetig hin und her. Kein Team vermochte sich entscheidend abzusetzen. Zwei Mal glich Spielertrainer Nikos Kotsidis in der Schlussphase des zweiten Viertels zum 5:5 respektive zum 6:6 aus. Bei diesem Spielstand ging es in die zweite Pause.

 

Drei Tore in Folge bringen die Vorentscheidung

Gleich nach Wiederanpfiff mussten die Frösche, nach einer bis dahin disziplinierten Defensivleistung, den erst zweiten 30 Sekunden Ausschluss

in dieser Partie hinnehmen. Die Ägerer liessen aber keinen Treffer zu. Wenig später erhielten die Gäste einen Penalty sowie gleich darauf eine

Überzahlgelegenheit zugesprochen. Aber die Frösche gingen fahrlässig mit diesen erstklassigen Torchancen um. So blieb das dritte Drittel bis gut 2 Minuten vor der Pause torlos. Gergely Fülöp wusste dann aber die dritte Strafe gegen Bissone zu nutzen. Damit war der Bann gebrochen. Die Frösche zogen mit 3 Toren innert 118 Sekunden auf 6:9 davon. Bissone blieb aber dran und kam zwei Mal jeweils bis auf ein Tor heran. Die Frösche liessen sich die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen und sicherten sich die ersten beiden Punkte in dieser Saison.

 

Nächstes Spiel gegen Direktkonkurrent

Am kommenden Samstag treffen die Frösche im letzten Saisonspiel des Jahres auf das aktuelle Schlusslicht der NLB Tabelle WBK SM Zürich. Aber Vorsicht: die Stadtzürcher haben erst zwei Spiele ausgetragen. Bei dem ungleichen Spielplan ist die Tabelle nur bedingt aussagekräftig. Allerdings haben die Zürcher auch in der letzten Spielzeit nur drei von 20 Saisonspielen erfolgreich gestaltet und die Saison auf dem vorletzten 10. Rang abgeschlossen.

 

SP Bissone : SC Frosch Aegeri I 10:12 (2:2, 4:4, 0:3, 4:3)

Spielort: Hallenbad Trevano Bissone

Schiedsrichter: Rafal Wocik, Lucas Bächtold

Strafen: Bissone 5 / Aegeri 4

 

Aegeri mit: 1 Besmer Michael, 2 Valeo Lorenzo, 3 Somogyi Gabor, 4 Blattmann Jonas, 6 Fülöp Gergely (5), 7 Blattmann Yannik (4), 10 Kotsidis Nikolaos (3), 11 Gubser Marc, 12 Nussbaumer Lukas

Abwesend: Ruedi Hegglin, Gian Valentin, Tim Riedmann, Antoniou Andreas Filippos 

 

Download
Bericht Zuger Zeitung (Ausgabe 12.12.2017)
Seiten_34_35_Zuger_Zeitung_2017-12-12.pd
Adobe Acrobat Dokument 315.9 KB