1. Mannschaft - Frösche doppeln nach

Die Frösche sind definitiv in der NLB angekommen

Nach dem ersten Saisonsieg in Bissone doppeln die Frösche am vergangenen Wochenende mit dem zweiten Sieg in Folge nach. In einem Krimi bis zur letzten Minute setzten sich die Aegerer in der ehemaligen Trainingsstätte Zürich Leimbach, welche nach einjähriger Schliessung wegen Renovationsarbeiten erst kürzlich wiedereröffnet hat, hauchdünn mit 10:11 gegen die Stadtmannschaft Zürich durch.

Mit diesem Sieg im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres festigen die Frösche mit 4 Punkten aus 6 Spielen Rang 5 in der Tabelle, welche auf Grund der grossen Unterschiede bei der Anzahl Spiele der einzelnen Teams jedoch nur bedingt aussagekräftig ist.

 

Bericht Zuger Zeitung...

Ein Kopf an Kopf Rennen

Die Gäste aus Aegeri erwischten den besseren Start. Kurz vor Ende des Startviertels schoss Yannick Blattmann mit seinem bereits zweiten persönlichen Treffer zur 3:1 Führung ein. Den Zürcher Anschlusstreffer beantwortete Spielertrainer Nikos Kotsidis nur 55 Sekunden später mit den 2:4. Mit dieser Zweitore-Führung ging es in die erste Pause. Doch nach Wiederanpfiff dauerte es weniger als 4 Minuten bis das Heimteam den 2:4 Rückstand in eine 5:4 Führung verwandelte. Aber Aegeri liess sich davon nicht verunsichern. Yannick Blattmann glich die Partie nur 18 Sekunden später wieder aus. Ab dann war das Spiel ausgeglichen und hart umkämpft. Nach einem ausgeglichenen drittel Viertel ging es bei Spielstand von 9:9 in die letzte Pause. Fast fünf Minuten verstrichen im letzten Viertel, ehe der nächste Treffer fiel. Wieder Nikos Kotsidis und wenig später Gergely Fülöp sorgten mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung zu Gunsten der Zentralschweizer. Zehn Sekunden vor Abpfiff gelang der Stadtmannschaft zwar noch einmal der Anschlusstreffer, doch Aegeri behielten den Ball in den eigenen Reihen und liess die Zeit gekonnt herunterlaufen.

 

In der NLB angekommen

Damit gelingt dem Team von Spielertrainer Nikos Kotsidis, der mit 5 Toren massgeblichen Anteil am Sieg hat, ein versöhnlicher Jahresabschluss. Dies nachdem mit drei teilweise hohen Niederlagen in Folge der Start in die NLB Saison nicht geglückt ist. Mittlerweile finden sich die Aegerer aber mit dem höheren Niveau und der härteren Gangart in der zweithöchsten Liga immer besser zurecht. Es gilt nun aber weiter an den schwimmerischen Defiziten zu arbeiten sowie im spielerischen und taktischen Bereich weitere Fortschritte zu erzielen.

 

WBK SM Zürich : SC Frosch Aegeri I 10:11 (2:4, 4:3, 3:2,1:2)

Spielort: Hallenbad Zürich Leimbach

Schiedsrichter: Juraj Mudroch, Vivian Brandes

Strafen: Zürich 8 + 1 DM / Aegeri 7

 

Aegeri mit: 1 Besmer Michael, 2 Valeo Lorenzo, 3 Somogyi Gabor (1), 4 Blattmann Jonas, 5 Antoniou Andreas 6 Fülöp Gergely (2), 7 Blattmann Yannik (3), 9 Sabotic Nezir; 10 Kotsidis Nikolaos (5), 11 Gubser Marc, 12 Nussbaumer Lukas

Abwesend: Valentin, Riedmann, Widmer, Hegglin

Download
Bericht Zuger Zeitung Ausgabe 19.12.2017
Seite_36_Zuger_Zeitung_2017-12-19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.3 KB