1. Mannschaft - Kraft reicht nicht über die ganze Spieldauer

 

Das NLB-Team muss die Heimreise aus Lugano ohne Punkte im Gepäck antreten. Die Frösche kassieren gegen Lugano NPS II eine klare 6:18 Niederlage.

 

Es ist nach zuletzt zwei Siegen in Folge die erste Niederlage im neuen Jahr. Aegeri büsst einen Rang in der Tabelle ein und steht neu auf Rang 6.

Das Startviertel, welches mit 2:2 endete, lies für den weiteren Spielverlauf alles offen. Spielertrainer Kotsidis schoss die Gäste in den ersten acht Minuten zwei Mal in Front, aber Lugano hatte jeweils die richtige Antwort parat. Auch zu Beginn des zweiten Viertels blieb das Spielgeschehen ausgeglichen. Zwar erhöhte Lugano nach einem Doppelschlag auf 3:5, doch Youngstar Tim Riedmann gelang der 4:5 Anschlusstreffer und hielt die Gäste im Spiel. Nach Luganos sechstem Treffer bot sich den Fröschen in Überzahl die Gelegenheit auf den neuerlichen Anschluss. Diese blieb aber ungenutzt und stattdessen kassierte Aegeri den Konter zum 4:7. Mit diesem Drei-Tore-Rückstand wog die Hypothek der vielen Abwesenden umso schwerer. Aufgrund diverser Absenzen und dem Umstand, dass fast zeitgleich die U17 Junioren der SG Zug/Aegeri im nahegelegenen Hallenbad Trevano ebenfalls ein Spiel austrugen, stand Spielertrainer Nikos Kotsidis nur ein Minimal-Kader zur Verfügung. Die Kräfte schwanden in der Folge zusehends. Die Luganesi erhöhten bis Spielmitte auf 10:4 und zogen im dritten Abschnitt gar auf 14:5 davon. Damit war das Spiel gelaufen. Doch Aegeri hielt im Schlussviertel nochmal dagegen und zeigte Moral, zu Resultatkosmetik reicht es aber nicht mehr.

 

Lugano NPS II : SC Frosch Aegeri 18:6 (2:2, 8:2, 4:1, 4:1)

Spielort Hallenbad Lido Lugano

Schiedsrichter: Juraj Mudroch, Ruben Garcia

Strafen: Lugano 5 / Aegeri 4

 

Aegeri: 1 Michael Besmer, 2 Lorenzo Valeo, 3 Gabor Somogyi, 4 Lars van Himbeeck, 5 Andreas Antoniou, 7 Jonas Blattmann, 9 Tim Riedmann, 10 Nikolaos Kotsidis, 11 Marc Gubser

Abwesend: Yannick Blattmann, Gergely Fülöp, Ruedi Hegglin, Lukas Nussbaumer, Gian Valentin