U15 - Siegreiches Heimturnier im Loreto

Am Wochenende vom 5. Mai trat die U15 der Spielgemeinschaft ihr letztes reguläres Turnier dieser Saison an. Wie in den vergangenen Jahren fand das Turnier vor heimischem Publikum im Loreto Zug statt. Auf dem Programm standen 3 Spiele: einmal gegen Bissone und zweimal gegen Basel.

Die Ausgangslage vor dem Turnier war nicht ganz einfach, denn die Spielgemeinschaft war punktgleich mit Basel. Das Ziel vor dem Turnier war klar gesteckt und hiess: Gewinnen und 3. Rang behalten. Mit dem 3. Rang würde die Saison weitergehen und wie im letzten Jahr wären die Chancen für einen Einzug ins Finalturnier weiterhin intakt.

 

Erstes Spiel – Ein motivierender Auftakt

Das Team zeigte sich in der Vorbereitungphase hoch konzentriert und bereit für den Wettkampf. Am Tag X war die Konzentration und Anspannung entsprechend top. Die gute Wettkampfvorbereitung machte sich im ersten Viertel gegen Bissone bemerkbar. Die Mannschaft traf drei Mal ohne und kassierte keinen Gegentreffer. So ging es auch in den nächsten zwei Vierteln weiter und eigentlich stand dem Shout-Out von Torhüter Tom Moos nichts mehr im Weg. Leider fiel dann zwei Minuten vor Schlusspfiff doch noch ein Treffer für die Tessiner und vernichtete das schöne «Zu-Null-Ergebnis». Endresultat: Die SG Zug-Aegeri gewinnt 8:1 gegen Bissone. 

1. Spiel: SG Zug-Aegeri – SP Bissone, 8:1 (2:0, 1:0, 3:0, 2:1)

Tom, Andreas(2), TJ(1), Jasper, Angelos(1), Liliane, Konstantin(1), Robin(1), Stefan, Daniel, Sven(1), Zoe(1).

 

Zweites Spiel – Keine Probleme gegen Basel

Nahtlos folgte das zweite Spiel dieses Turniertages, diesmal gegen Basel: Auch hier musste die Mannschaft aus dem Zugerland einen Sieg erringen, denn der SV Basel war ja punktgleich mit uns auf dem 3. Rang. Die Spielgemeinschaft startete ohne grosse Probleme und konnte das erste Viertel wiederum mit einem Shout-Out beenden. Im zweiten Viertel fiel dann der erste Gegentreffer. Dies verunsicherte die U15 der Spielgemeinschaft jedoch kein bisschen und die Jungs und Mädels zeigten weiterhin ein sehr gutes Wasserballspiel. Sie hatten den Gegner im Griff und zeigten im Angriff die nötige Geduld. Wichtige Tore wurden erzielt. Am Ende stand es 2:9 für das Heimteam.

2. Spiel: SV Basel – SG Zug-Aegeri , 2:9 (0:3, 1:1, 1:3, 0:2)

Tom, Andreas(3), TJ(1), Jasper(1), Angelos, Liliane, Konstantin(2), Robin(2), Stefan, Daniel, Sven, Zoe.

 

Letztes Spiel – Sorglos zum Turniersieg

Mit dem Sieg gegen Basel im zweiten Spiel war der 3. Rang in den Gruppenspielen auf sicher. Somit war der Druck weg und die Mannschaft konnte nun das letzte Spiel locker angehen und dem Heimpublikum das ein oder andere speziell sehenswerte Tor bieten. Trainer Dominik versuchte nun im letzten Spiel die jüngeren Spieler und Spielerinnen noch etwas mehr zum Einsatz bringen und auch ihnen die Chance geben sich zu behaupten. Das Spiel startete mit gleich drei Treffern der Spielgemeinschaft. Dadurch festigten sie ihre Leader-Position in diesem Heimturnier. Wie zu erwarten war gewann die SG Zug-Aegeri auch in diesem Spiel jedes Viertel, musste jedoch den einen oder anderen Gegentreffer einstecken. Dies prallte aber an den beiden Tormaschinen Robin und Andreas spurlos ab, sie und das ganze Team war in vollem Einsatz. Am Ende des Spiels stand es 15:6 für die SG Zug-Aegeri.