U17 - Zwei Spiele, zwei Siege

Am Pfingst-Wochenende durfte die U17 der SG Zug-Aegeri das Hin- und das Rückspiel gegen Nyon austragen. Nyon war dazu beide Male in Zug gegen uns angetreten. Am Samstag im Loreto in Zug und am Sonntag im Lättich in Baar. 

 

Beide Partien wurden durch unsere Spieler von der ersten Minute an dominiert. Das knallharte Pressing liess der Gegenseite keinen Raum, ihr eigenes Spiel zu entfalten. In beiden Spielen behaupteten sich unsere Spielerinnen und Spieler als die besseren und schnelleren Schwimmer, so musste der Torwart von Nyon oftmals sein Netz gegen eine relative Überzahl verteidigen, was ihm nur selten gelang.

Das erste Spiel im Loreto konnte mit 32:1 für die SG Zug-Aegeri entschieden werden. Das Team aus der Welschschweiz war chancenlos und fand keine Lösung gegen uns. Am Sonntag in Baar konnte diese Leistung nicht so eindeutig bestätigt werden, mit  einem Torverhältnis von 24:3 fiel das Spiel dennoch klar zum unserem Vorteil aus.

 

Zwei Spiele – Zwei Siege. Wir gratulieren der Mannschaft zu diesem Sieg, die Punkte nehmen wir gerne.

 

Das Team und der Verein dankt allen Zuschauer die unsere Mannschaft vom Beckenrand aus unterstütze.

 

Text: Marc Iten

Bild: Marc Keiser