1. Mannschaft - Hochspannung in der hinteren Tabellenhälfte

Vor dem Wochenende mit zwei weiteren Heimspielen präsentiert sich die Ausgangslage äusserst spannend: Bern (7.), Aegeri (8.) und Horgen (9.) liegen punktgleich eng beieinander. Mit einem Punkt Vorsprung komplettiert die Stadtmannschaft WBK Zürich auf Rang 6 das Quartett am Tabellenkeller.

 

Die Frösche brauchen an diesem Wochenende also dringend Punkte. Spielertrainer Nikolaos Kotsidis kennt auch das Erfolgsrezept.

Hochspannung im Tabellenkeller

Ausgerechnet im ersten Heimspiel zogen die Frösche einen schwarzen Abend ein. Das Resultat war eine empfindliche 2:14 Heimschlappe gegen den SK Bern. Die Aegerer müssen diese Niederlage aber schnell abhaken und nach vorne schauen. Denn am Freitagabend wartet ein wichtiges Spiel gegen Direktkonkurrent Horgen II. Die Tabellensituation präsentiert sich äusserst spannend. Aegeri liegt mit sechs Punkten aus 12 Spielen auf Rang 8. Einen Rang davor mit derselben Punktzahl aber mit zwei Spielen weniger ist der SK Bern klassiert. Ebenfalls mit sechs Punkten reiht sich Horgen II knapp dahinter auf Rang 9 ein. Mit einem Punkt Vorsprung komplettiert die Stadtmannschaft WBK Zürich auf Rang 6 das Quartett am Tabellenkeller. Eine spannende Ausgangslage vor dem letzten Meisterschaftsdrittel.

 

Das Erfolgsrezept ist bekannt

Die Aegerer brauchen am Wochenende also dringend Punkte. Und Spielertrainer Nikolaos Kotsidis kennt das Rezept, welches die Frösche gegen Horgen II wieder auf die Siegerstrasse führen soll: „die volle Konzentration gilt der Verteidigung. Diese funktionierte gegen Bern nicht gut. Dies müssen wir gegen Horgen besser machen“. Der Ungare mit griechischen Wurzeln legt grossen Wert auf die Defensivarbeit: “wenn wir hinten dicht machen, können wir das Spiel wie schon beim letzten Mal gegen Horgen gewinnen“. Dasselbe gilt auch am Samstag gegen Lugano NPS II. Die Tessiner stellen eine junge und talentierte Truppe und liegen in der Tabelle fünf Ränge und 12 Punkte vor den Fröschen. Aber eine starke Verteidigung ist in jedem Spiel die Basis für den Erfolg. Warum also nicht auch gegen die Luganesi.

 

SC Frosch Aegeri : SC Horgen II

Freitag 25.5.2018, 20:30 Uhr, Freibad Lättich Baar

 

SC Frosch Aegeri : Lugano NPS II

Samstag 26.5.2018, 19:30 Uhr, Freibad Lättich Baar