1. Mannschaft - Aegeri ist im Hoch

Aus zuletzt drei Heimspielen in Folge resultierte

das Punktemaximum. In den letzten fünf Spielen gelangen vier Siege. Damit stehen die Frösche neu auf Rang 5 und sind vom Tabellenkeller in die obere Tabellenhälfte geklettert.

 

Nun gastiert am Samstag 09.06.2018 (Spielbeginn 19:30 Uhr) CN Nyon im Freibad Lättich. Obwohl die Westschweizer die letzten vier Partien verloren, warnt Aegeri-Trainer Kotsidis vor einem starken Gegner.

Aegeri ist im Hoch

Aus zuletzt drei Heimspielen in Folge resultierte das Punktemaximum. In den letzten fünf Spielen gelangen vier Siege. Damit stehen die Frösche neu auf Rang 5 und sind vom Tabellenkeller in die obere Tabellenhälfte geklettert. Diese Auferstehung war nach der bitteren Pleite gegen den SK Bern in der Heimpremiere im Baarer Lättich nicht zu erwarten gewesen. Im Gegenteil. Der schwache Auftritt bei der 2:14 Kanterniederlage gegen erstarkte Berner verhiess für den weiteren Saisonverlauf wenig Optimismus. Doch Spielertrainer Nikolaos Kotsidis und sein Team zogen die richtigen Lehren. Bereits am folgenden Wochenende wurde der Rückschlag korrigiert. Mit dem Sieg gegen Horgen II und tags darauf gegen Lugano II glückte eine starke Reaktion. Mit diesem perfekten 4-Punkte-Wochenende gelang der Befreiungsschlag eindrücklich. Dies ist dem Team hoch anzurechnen, das sich nicht unterkriegen liess, zusammengestanden und den Weg weitergegangen ist. Den Schwung mitnehmend gaben sich die Frösche am

vergangenen Wochenende auch gegen Schlusslicht Bissone keine Blösse und realisierten den dritten Sieg in Serie.

 

Ein starker Gegner

Nun gastiert am Samstag mit CN Nyon der nächste Gegner im Freibad Lättich. Obwohl die Westschweizer die letzten vier Partien in Folge verloren, stehen sie mit 4 Punkten Vorsprung immer noch auf Rang 4, dies bei einem Spiel weniger. Aegeri-Trainer Kotsidis warnt denn auch vor einem starken Widersacher: „Nyon hat ein breites Kader und kann mit den schnellen Schwimmern auch über die ganze Spieldauer ein hohes Tempo gehen. Darauf müssen wir uns

vorbereiten“. Aber die Frösche können mit einem gestärkten Selbstvertrauen in die Partie gehen. Wie schon in den Partien zuvor gilt der Fokus der Defensivarbeit. Gelingt es die Fehlerquote tief zu halten ist ein Erfolg auch gegen

Nyon durchaus in Reichweite.

 

SC Frosch Aegeri : CN Nyon

Samstag 09.06.2018, 19:30 Uhr, Freibad Lättich Baar