Schülerwasserballturnier sprengt Rekorde!

Am vergangenen Mittwoch 4. Juli fand das 7. Schülerwasserballturnier im Lido in Unterägeri statt. Es war ein gelungener Anlass. Warum ein neuer Rekord aufgestellt wurde, liest du im Artikel. 

Über 120 Schülerinnen und Schüler ab der 4. Klasse bis in die Oberstufe nahmen teil. Bäm! Ein neuer Rekord. Das schöne Wetter war die Krönung für das Turnier, was zu Beginn der Woche noch anders aussah. Der Wasserpegel war auf dem inneren Feld bereits so tief, dass unser Wasserballturnier mehr einem Handballturnier anmutete. Dies tat dem Spass keinen Abbruch, im Gegenteil der Spassfaktor war sogar noch um einiges erhöht. Die Angriffe wurden schneller und die Verteidigung effizienter.

 

Der Eine oder die Andere mag sogar nun "Wasser geleckt" haben. Wer mehr Wasserball erleben möchte, ob Mädchen oder Junge, der soll sich doch bei uns unter scfa.nachwuchs@gmail.com melden. Nach den Sommerferien werden wir ein Probetraining durchführen, dies ist selbstverständlich unverbindlich. Meldet euch! Ihr wart alle klasse!

 

Ein grosser Dank geht an unsere Eventsponsorin, die Zuger Kantonal Bank, an Hannes Iten für die logistische Unterstützung und an die Pächter des Strandbads Unterägeri für die Gastfreundschaft. Zu vielzählig um sie hier aufzuführen sind die zahlreichen Helferinnen und Helfer sowie Unterstützerinnen und Unterstützer. Sie haben dazu beigetragen, dass dieser Anlass ein so grosser Erfolg werden konnte. Danke!

Eventsponsorin: