Damen-Team - Zuversicht trotz Startniederlage

Am Samstag bestritten die jungen Wasserballerinnen der SG Zug/Aegeri das erste Meisterschaftsspiel in der NLD gegen CN Nyon.

 

Gegen das Schlusslicht der letzten Saison spielte das Team von Trainer Rafal Wocik zu Beginn gut mit. Mit zunehmender Spieldauer zeigte sich die Erfahrung der Westschweizerinnen, die den Vorsprung bis auf 8:2 ausbauen konnten. Am Ende stand ein aus Sicht des Heimteams brutales 4:12 Schlussresultat auf der Anzeigetafel.

 

 

 

Doch so deutlich, wie das Resultat es vermuten lässt, war der Unterschied zwischen beiden Teams nicht. Körperlich und auch schwimmerisch vermochten die Zugerinnen gut mitzuhalten. In den Abschlüssen fehlte aber die nötige Effizienz. Bereits nächstes Wochenende beim Auswärtsspiel in Nyon bietet sich die Chance zur Revanche. 

Bilder vom Spiel sowie das Interview zum Spiel mit Ronja Weber und Zoe Maxime Schema sind jetzt online... 

 

Das nächste Heimspiel bestreitet das Damen-Team am Samstag 01.12.2018 um 10:00 Uhr im Hallenbad Loreto, Zug

NLD Saison 2018 mit SC Frosch Ägeri Woman und CN Nyon Woman

SC Frosch Aegeri Women : CN Nyon Women 4:12 (1:3, 1:4, 2:1, 0:4)

Spielort: Oberägeri / HB Ägeribad

Schiedsrichter: Pablo Carballo, Klaus Vondrak

Strafen: Aegeri 4 / Nyon 3

 

Aegeri: 1 Adriana Giovanoli, 2 Sophia Hug, 3 Valérie Monney, 4 Aline Frey, 5 Eva Berendt, 7 Gina Eberle, 8 Ronja Weber, 9 Flavia Scherer, 10 Naomi Toro, 12 Zoe Maxine Schena, 13 Laura Pagano