1. Mannschaft - zuhause weiter ungeschlagen

Die Frösche gewinnen zuhause zum dritten Mal in Folge und bleiben im Ägeribad ungeschlagen. Nach dem knappen 12:11 Sieg über WBK SM Zürich liegen die Aegerer mit 8 Punkten aus 6 Spielen in der Tabelle auf Rang 2 hinter Leader Kreuzlingen II.

 

Weiter geht es am 10. Januar 2019 mit dem Auswärtsspiel in Zürich Leimbach gegen die Stadtmannschaft.

Das nächste Heimspiel im Ägeribad ist Freitag am 18. Januar 2019. Die Frösche empfangen im Spitzenkampf Leader Kreuzlingen II.  

Starkes Kollektiv macht Fülöp-Sperre vergessen

Mit Michael Besmer kehrte der designierte Stammtorhüter zwischen die Pfosten zurück. Da auch jene Spieler, welche den Trip in die Westschweiz nicht mitmachen konnten, wieder mit an Bord waren, konnte Aegeri aus dem vollen schöpfen. Dies war auch nötig. Einerseits steckten die kräftezehrenden Spielen vom Wochenende in der Westschweiz gegen Lausanne und Nyon nach nur einem Tag Pause den Spielern noch in den Knochen. Andererseits musste das Team auf Spielertrainer Gergely Fülöp wegen einer Sperre aus dem Nyon-Spiel verzichten. Doch das Aegerer-Kollektiv vermochte diesen gewichtigen Ausfall zu kompensieren. Unter anderem durch Ruedi Hegglin sowie Youngstar Elias Mathis, welche mit je 3 Toren in die Bresche sprangen.

 

Hochspannung bis zum Schlusspfiff

Von Beginn weg war das Spiel hart umkämpft. Die Teams schenkten sich nichts und kämpften um jeden Kubikmillimeter Wasser. Nach dem Aegerer-Führungstreffer durch Lukas Nussbaumer dauerte es lange torlose

vier Minuten, ehe die Zürcher ausgleichen konnten. In der Folge erspielten sich die Gäste eine 3:5 Führung, doch Aegeri blieb dran und machte den Rückstand noch vor der zweiten Viertelspause wett. Danach wechselte die Führung in diesem packenden Kopf-an-Kopf Rennen hin und her. Keines der beiden Teams vermochte sich mit mehr als einem Tor abzusetzen. Erst in der 5. Minute des letzten Viertels gelang Aegeri der vorentscheidende Treffer: die Zürcher kassierten einen Ausschluss und Routinier Ruedi Hegglin schoss das Heimteam in der

folgenden 20 Sekunden dauernden Überzahl mit 12:10 in Front. Zwar fiel 66 Sekunden vor Spielende noch der Zürcher-Anschlusstreffer, doch Aegeri brachte den Sieg über die Zeit.

 

SC Frosch Aegeri : WBK SM Zürich 12:11 (1:2, 4:3, 4:4, 3:2)

Spielort: Ägeribad Oberägeri

Schiedsrichter: Peter Wengenroth, Maximilian Meissner

Strafen: Aegeri 6 ; Zürich 8

 

Aegeri: 1 Michael Besmer, 2 Lorenzo Valeo (1), 3 Andreas Antoniou, 4 Tim Riedmann, 5 Ruedi Hegglin (3), 6 Gian Valentin, 7 Yannick Blattmann, 8 Kristof Koltai (4), 9 Fabio Widmer, 10 Elias Mathis (3), 11 Lukas Nussbaumer (1), 12 Jonas Blattmann, 13 Nezir Sabotic