Verein - eine animierte Generalversammlung zum Abschluss des Vereinsjahres

Mitglieder machen Überstunden!

Die Mägen der anwesenden Mitglieder knurrten bereits. Die Küchenmannschaft wartete darauf den Service zu starten. Als Vereinspräsident Timo Koller die Generalversammlung im Restaurant Lago im Ägeribad um 22:00 Uhr beendete. Dem ging eine engagierte Versammlung voraus, die nahezu eine Stunde länger dauerte als in den Jahren zuvor.

Die angeregten Diskussionen und engagierten Wortmeldungen zeigten, wie sehr den Mitgliedern das Wohlergehen des Vereins am Herzen liegt. Beispielsweise wurde der Erhöhung

der Mitgliederbeiträge und der Einführung eines Malus-Systems mit Bezug auf das Sponsorenschwimmen ohne Gegenstimme zugestimmt.

 

Erstes Jahr im Ägeribad

Ein Jahr nach Eröffnung des Ägeribads und den ersten Trainingsstunden, zieht der Verein eine positive Zwischenbilanz. «Obwohl nicht alles optimal verlief, sind wir sehr zufrieden und glücklich mit unserem Ägeribad»: so Timo Koller. Die Spiele der Herren in der NLB sowie der Frauen in der NLD zogen teilweise viel Publikum an.

 

Nachwuchs wieder in Eigenregie

Nach drei Jahren wurde die Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich mit dem SC Zug wieder beendet. Einzig das Damen Team wird als Spielgemeinschaft dieses Jahr unter dem SC Zug weitergeführt. Der Nachwuchsbereich wurde neu aufgestellt. Insbesondere wurden neue Gefässe gebildet. Die Nachwuchsgewinnung steht im Vordergrund und ist erfolgreich angelaufen.

 

Verstärkung im Vorstand

Besonders erfreulich ist der doppelte Zuwachs für den zuvor über Jahre dezimierten Vorstand. Bemerkenswert in Zeiten zunehmender Schwierigkeiten Personen für ehrenamtliche Vereinstätigkeiten zu motivieren. Schon im Vorfeld erklärte sich Sarah Hürlimann-Köster dazu bereit, den Posten Administration zu übernehmen. Dem Aufruf nach weiterer Verstärkung für den Vorstand folgte noch während der Versammlung spontan Tim Riedmann und stellte sich als Sponsoringverantworlicher zur Verfügung. Beide wurden mit viel Applaus und ohne Gegenstimmen in den Vorstand aufgenommen, der nun wieder sechs Personen umfasst.

 

SC Frosch Ägeri: Generalversammlung 2019

Photo Credit: Detlef Kohl // www.detlefkohl.ch