Damen NLD - Horgen eine Nummer zu gross

Nachdem das Damen-Team noch vor dem Jahresende bei der knappen 13:14 Heimniederlage am ersten Punktgewinn schnupperte, waren im ersten Spiel des neuen Jahres Zähler ausser Reichweite.

Gegen die drittklassierten Horgenerinnen resultierte eine klar 6:36 Niederlage.

 

Nächstes Spiel:

Nach einer Pausen kehrt das Team am 07.03. auswärts gegen Lausanne ins Meisterschaftsgeschehen zurück.   

Chancenlos trotz guter Vorbereitung

 Die Damenmannschaft war sich schon vor dem Spiel bewusst, dass es eine Herausforderung werden wird. Trotzdem haben sie sich gut auf das Spiel vorbereitet und sind motiviert an das Spiel gegangen. Trotz der guten Vorbereitung ist das Spiel leider schlechter ausgefallen als erhofft.

 

Das Team ging, wie erwähnt, vorbereitet in das Spiel. Doch als sie schon nach der ersten Minute mehrere Goals kassiert hatten, war es schwierig wieder aus diesem Loch zu kommen. Somit verlief das erste Viertel sehr schlecht für die Mannschaft. Das Resultat nach dem ersten Viertel lag

bereits bei 2-12 für Horgen.

 

Bei einer so grossen Differenz nach dem ersten Viertel, war es schwierig für die Damenmannschaft aufzuholen. Trotzdem war die Hoffnung nicht ganz verloren. Als die nächsten Viertel jedoch nicht besser verliefen, war es für die Mannschaft klar, einen Sieg ist nicht mehr möglich. Trotzdem kämpften sie weiter. Das Spiel endete überhaupt nicht wie geplant, Horgen dominierte in allen Vierteln und gewann mit 30 Toren Vorsprung.

 

Obwohl das Team wusste, dass die Chancen zum Sieg nicht gross waren, hatten sie nicht mit einer so hohen Niederlage gerechnet. Nach dem knappen Spiel gegen Lausanne, dachten die Damen, endlich wieder etwas aufgeholt zu haben. Dieser Match zeigte jedoch das Gegenteil. Trotzdem wird das Team

weiterkämpfen und auf besser Resultate hoffen.

 

Das Endresultat lag bei 36-6 für Horgen (12-2, 7-2, 9-2,8-0)

 

Mitgespielt haben: Laura, Sophia(2), Valérie(1),

Aline, Eva(1), Andrea, Margalo, Ronja, Nadia, Naomi, Livia, Zoe(2)

 

Bericht: Laura Pagano

NLD Saison 2019/20: SC Zug Women - SC Horgen Women