Damen NLD - wieder eine knappe Niederlage gegen Lausanne

 

Nach einer kurzweiligen Fahrt und einigen Sonnenstrahlen in Lausanne, stieg das motivierte Damenteam für das Rückspiel gegen Lausanne am 07. März ins Wasser.

 

Eine enge und spannende Partie endete erneut zu Gunsten der Gegnerinnen.  

Bericht von Ronja Weber

 

Dank Zoe, die das Anschwimmen in allen vier Vierteln gewann, war es möglich, dass das erste Goal bereits nach 25 Sekunden durch Sophia erzielte. In diesem Viertel folgten noch 4 weitere Tore für die Gäste, unter anderem von Zoe und Valérie, welche in diesem Match beide hervorragend gespielt haben. Somit konnte die Mannschaft aus dem Kanton Zug das erste Viertel mit 5:3 gewinnen.

 

Folgenschwerer Ausschluss
Das zweite Viertel verlief ähnlich, jedoch hat eine Stammspielerin der Mannschaft Zug/Aegeri bereits nach 4 min den dritten Ausschluss geholt und durfte somit nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Dies war für die Mannschaft ein herber Rückschlag und sie musste sich neue orientieren und sammeln. Somit ging dieses Viertel knapp mit 4:5 verloren. 

Im dritten Viertel hatte die Mannschaft teilweise Probleme mit dem konsequenten Pressing, dabei kam es auch noch zu zwei Penaltys für Lausanne. Somit konnte die Heimmannschaft auch die Führung im Spiel übernehmen.

 

Verdiente Wende gelingt nicht mehr

Auch das hart umkämpfte Unentschieden (4:4) im letzten Viertel hat den verdienten Sieg nicht mehr erbringen können. Somit kam es zu der bitteren 16:17 Niederlage, wobei das Team wirklich alles gegeben hat und es schade ist, dass es zum zweiten Mal so knapp nicht gereicht hat. Das erste Spiel gegen Lausanne im Ägeribad wurde mit 13:14 verloren. Trotz der Niederlage hat des junge Team erneut eine gute Leistung gezeigt. Einen besonders grossen Beitrag zu dieser erneut knappen Niederlage hat der Trainer, Gergely Fülöp, mit seinen hilfreichen Inputs und seiner motivierenden Art, sowie auch die Torwartin, welche trotz einer kleinen Verletzung ein sehr gutes Spiel gespielt hat und der Centerback, welche einige gute Chancen vernichtet hat, geleistet.   

 

Es galt schnell die guten Dinge aus diesem Match mitzunehmen und sich danach bereits auf die drei Spiele, welche am Sonntag 8. März 2020 auf die U20 Mannschaft der SG Zug-Aegeri warteten, vorzubereiten.

 

Das Endresultat lautete am Schluss 16:17 (5:3, 4:5, 3:5,4:4) für Lausanne. 

Das Damenteam war wie folgt vertreten: Laura, Sophia (1), Valérie (5), Aline (3), Eva (1), Amy, Gina, Ronja, Flavia (1), Naomi, Livia, Zoe (5), Nadia