Corona-Virus: Wie es beim SC Frosch weitergeht

Liebe Mitglieder, Freunde, Fans und Sponsoren des SC Frosch Ägeri

 

Wir möchten euch über die aktuelle Situation informieren und wie es weitergehen wird.

 

Meisterschaften

  • 1. Mannschaft NLB und Damen NLD: Die Meisterschaften der 1. Mannschaft in der NLB und der Damen in der NLD wurden am 08.05.2020 definitiv gestoppt und abgebrochen. Dies betrifft auch den Cup.
  • 2. Mannschaft: Aktuell geht der Verband davon aus, dass die Spiele der Regionalligen stattfinden werden. Wir gehen aber davon aus, dass  auch diese Ligen dem Corona-Virus zum Opfer fallen werden. Wir informieren, sobald neue Informationen vorliegen.
  • U20 Damen: Auch hier könnte die Meisterschaft noch zu Ende gespielt werden. Eventuell  würde im August das letzte Spiel der U20 Damen der SG Zug/Ägeri gegen Winterthur (um den Gewinn der Meisterschaft) ausgetragen werden. Wir informieren, wenn neue Informationen vorliegen.

Allgemeiner Trainingsbetrieb

Trotz der Absage der Meisterschaften starten wir diese Woche wieder mit den Trainings der 1. Mannschaft, Damen und der Jugendteams. Diese finden selbstverständlich unter Berücksichtigung und Einhaltung der Richtlinien des Bundesamtes für Gesundheit BAG statt. Zu diesen Trainings wurde auch ein Schutzkonzept erarbeitet, welches durch den Präsidenten und den Jugendverantwortlichen geprüft und abgesegnet wurden. 

Der Fokus dieser Trainings liegt im Bereich Kraft, Kondition und Koordination. Die Trainings finden im Freien statt. Die Spielerinnen und Spieler wurden durch die Trainer entsprechend informiert.

 

Wir planen ab dem 08. Juni wieder mit dem Wassertraining beginnen zu können. Wir sind in diesbezüglich in stetigem Kontakt mit dem Ägeribad.

Sobald es die Temperaturen zulassen, rückt der Ägerisee als Trainingsort wieder in den Blick. 

 

Plauschturnier

Wie ihr alle wisst, planen wir das Plauschturnier am Wochenende vom 28.-30. August 2020 durchzuführen. Die Restriktionen des Bundes sehen vor, dass Veranstaltungen über 1000 Personen bis Ende August verboten sind.

Aktuell laufen Abklärungen, ob unser Anlass auch darunter fallen würde. Wir hoffen fest, dass wir das PLATU durchführen können und zusammen mit der Bevölkerung des Ägeritals hoffentlich ein Stück Normalität feiern können.

OK-Präsident Ralf Flückiger fällt den definitiven Entscheid über die Durchführung in Absprache, mit dem Vereinspräsidenten und dem restlichen OK sowie entlang der neuesten Richtlinien des Bundes, am 06. Juni. Wir informieren erneut.

 

Liebe Grüsse

Euer Vorstand