Ungewissheit für die 46. Ausgabe des Wasserball Plauschturniers

Vom Freitag 28. bis Sonntag 30. August 2020 soll auch dieses Jahr im Birkenwäldli Wasserball gespielt werden. Aber wie auch für viele andere Vereine und Veranstaltungen stellt die aktuelle Situation mit dem COVID-19 den SC Frosch Aegeri vor eine Ungewissheit.

 

Die Vorbereitungsarbeiten des Organisation Komitee zur 46. Ausgabe des Wasserball Plauschtunier laufen bereits auf Hochtouren. Doch die aktuelle Situation mit dem COVID-19 und die Vorgaben des Bundesamtes für Gesundheit lassen uns noch im Ungewissen. Das Veranstaltungsverbot von bis zu 1000 Personen wurde vom Bundesrat bis auf Ende August 2020 festgesetzt. Des Weiteren gilt nach wie vor die Einhaltung von einem Sicherheitsabstand von 2 Metern.

 

Entscheid aufgeschoben

Ob und wie weit diese Restriktionen in den kommenden Tagen und Wochen gelockert werden, sind entscheidend für den SC Frosch Aegeri und die Durchführung der 46. Ausgabe des Wasserball Plauschturniers. Der Bundesrat wird voraussichtlich am 7. Juni zu diesen Restriktionen neu kommunizieren. Bis dahin hat sich das OK entschlossen, keinen definitiven Entscheid zur Durchführung des Plauschturniers zu treffen, denn die Gesundheit der Teilnehmer und Festbesucher stehen an oberster Stelle.

 

OK bleibt positiv

Wir lassen uns aber nicht entmutigen und haben weiterhin die Hoffnung, dass wir vom 28. bis 30. August mit der Bevölkerung vom Ägerital unser geliebtes Fest durchführen können. Daher reservieren Sie sich das Wochenende bereits in der Agenda für unseren Event.

 

Wir werden hier laufend zur Durchführung des Plauschturniers informieren.