Herren NLB - ein Spiel zum vergessen

Nein, es war definitiv nicht der Nachmittag für die Frösche! Die Aegerer kassieren gegen Bissone eine deutliche 9:25 Niederlage. Schon nach dem Startdrittel war klar, dass es in diesem Spiel wohl nichts zu holen gibt. Spätestens bei Spielmitte war die Partie entschieden.  

 

Aegeri bietet sich nun im letzten Saisonspiel gegen Lugano II am Freitag 25. Juni im Aegeribad die Chance auf einen versöhnlichen Saisonabschluss. 

Frösche gehen in Bissone baden

Gegen die Wundertüte der Liga Bissone rechneten sich die Aegerer in der zweitletzten NLB Partie der Saison berechtige Chancen auf einen Sieg aus. Doch schnell wurde klar, dass es an diesem Sonntagnachmittag ein ganz schwerer Gang werde würde. Denn das Heimteam empfing die Gäste aus der Innerschweizern in Bestbesetzung. Mit den beiden Italienern Riccardo Lazzarini und Francesco Caprani sowie einigen ehemaligen Nationalspielern stand den Fröschen eine spielstarke Truppe gegenüber. Auf der anderen Seite machten es die Aegerer dem Gegen auch zu einfach. Captain Yannik Blattmann: «Wir haben wieder zu viele Tore nach Konter kassiert. Das Umschalten nach einem Angriff geht zu lange. Das hat zum einen sicher mit Erfahrung zu tun, aber auch mit Konzentration und Wachsamkeit. » So liefen die jungen Aegerer den abgebrühten Tessiner ins offene Messer. Beim Stand von 15:2 bei Spielmitte war der Ausgang der Partie bereits besiegelt. Am Schluss resultiere ein klares 25:9 für Bissone.