· 

U13 - Niederlage hat angespornt

Samstagabend, 4. Dezember, HB Leimbach. 

Es war ein ereignisreicher Abend, dieser 4. Dezember im Hallenbad Leimbach. Die U13 musst gleich gegen zwei Teams antreten. Einerseits gegen die Junioren der Stadtmannschaft Zürich, andererseits gegen die Thurgauer Nachwuchshoffnungen aus Frauenfeld. 

Der erste Match gegen Zürich ging zähneknirschend verloren. Im zweiten Spiel vermochten es die Frösche, das Ruder umzureissen - und zeigten sich dann von ihrer besten Seite. #Grande: Danke an alle Zuschauenden!

 

Coach: Gergely Fülöp

Assistenz: Marianna Zweifel


WBK SM Zürich vs. SC Frosch Aegeri U13 (8:4)

Anpfiff: 19:20 Uhr

 

Es ging gleich ans Eingemachte: Das 1:0 schossen die Frösche schon nach 17 Sekunden. Anreiz genug für die Junioren der SM Zürich, einen „inneren Schalter“ umzulegen und einen Gang höher zu schalten. Das brachte unsere Frösche aus dem Konzept. Nur ganz langsam fanden die Ägerer wieder ins Spiel zurück. Eine Reihe individueller Patzer hier, ein verlorener Zweikampf da: Die Zürcher liessen sich nicht zweimal bitten und nutzten die sich ihnen bietenden Chancen dankend aus. Trotz sackstarker Paraden von Goalie Levin Soland, einigen gewieften Spielzügen und einem taktischen Timeout im zweiten Viertel, fanden die Frösche den Anschluss nicht mehr. Das erste Spiel ging schlussendlich mit 8:4 verloren.

 

Scorer:

Alexander Fülöp: 1

Diego Alejandro Rheder Rose: 1

Bryan Zweifel: 1

Barnabás Mohos: 1

 

Download
Spielrapport SCFA U13 gegen WBK SM Zürich U13
Spielrapport SCFA U13 gegen WBK SM Züric
Adobe Acrobat Dokument 190.0 KB

SC Frauenfeld / WB Seuzach U13 vs. SC Frosch Aegeri U13 (1:13)

Anpfiff: 20:10 Uhr

 

Zweifellos diente die gerade eingefahrene Niederlage als Zündstoff für den zweiten Match an diesem Abend, gegen Frauenfeld / WB Seuzach. Die Frösche konnten sich nämlich fangen und zeigten sich von ihrer besten Seite. Sie traten geschlossen als Team auf - sogar unsere 8-jährigen Spieler kamen zum Einsatz. Die seltenen individuellen Fehler taten dem Augenschmaus keinen Abbruch: Während der ersten beiden Viertel versenkten die Frösche praktisch im 30-Sekunden-Takt Bälle im gegnerischen Netz. Besonders Barnabás Mohos dreht auf und schoss gleich 5 Tore. In der zweiten Spielhälfte zeigten sich die infolge Doppelmatches üblichen Ermüdungserscheinungen, trotzdem dominierte unsere U13 das Spiel bis zuletzt. Ein Sieg auf ganzer Linie und Balsam für die Torstatistik. 

 

Scorer:

Barnabás Mohos: 5

Alexander Fülöp: 3

Leonidas Antoniou: 3

Diego Alejandro Rheder Rose: 1

Botond Mohos: 1

 

Download
Spielrapport SCFA U13 vs SC Frauenfeld Seuzach U13
Spielrapport SCFA U13 vs SC Frauenfeld S
Adobe Acrobat Dokument 184.4 KB

Nächstes Turnier:

Samstag 22.01.2022 um 17:20 Uhr im Hallenbad Loreto, gegen WBA Tristar U13 und um 19:00 Uhr gegen SC Kreuzlingen U13