· 

Damen - 2. Heimspiel zeigt: Es gibt noch Luft nach oben

Samstag 18.12.2021

Konzentriert und gut aufgewärmt starteten die Spielerinnen aus dem Kanton Zug, die dieses Jahr unter dem Namen "SC Frosch Ägeri Women" spielen, ins zweite Saisonspiel gegen Lausanne Natation. Es war ein hart umkämpftes Spiel im Ägeribad, denn der Wille, endlich den ersten NLD-Sieg zu erzielen war gross. Doch leider fehlen dem Puzzle noch viele Teile.

Die Grundlagen sind vorhanden, konditionell und kräftemässig konnten die Damen mühelos mithalten, doch es fehlte an Konzentration und taktisch sinnvollen Spielzügen. Diese sind häufig noch hektisch, was dann zu Ballverlusten führt, welche von den Gegnerinnen ausgenutzt werden. Schön zu sehen ist jedoch, welche Fortschritte die jungen Spielerinnen seit der letzten Saison gemacht haben. So hat zum Beispiel Amy Nussbaumer wunderschöne Tore erzielt. Das Ziel in den weiteren Trainings (falls Corona es zulässt) wird sein, die vielen Einzelteile und kleinen Gruppen des Puzzles zusammenzufügen, damit in Zukunft die nötigen Tore erzielt werden und in der Defensive Tore verhindert werden können.

 

(2-2) (3-4) (1-3) (3-3)

 

Aufstellung:

Fanny Racine, Sophia Hug (3), Valérie Monney, Adina Arnold, Eva Berendt, Andrea Hess, Fabienne Volken, Ronja Weber, Flavia Scherer, Amy Nussbaumer (4), Nadia Schildknecht (1), Zoe Schena (1), Mona Krall

 

Bericht: Sophia Hug

Download
Matchreport vom 18.12.2021: SC Frosch Aegeri Women vs. Lausanne Natation Women
Matchreport_DamenvsLausanne.pdf
Adobe Acrobat Dokument 188.4 KB