· 

Vorstand - Erfolgreicher Planungstag

Letzten Samstag traf sich Timo, Marc, Marianna und Torben (der ganze Vorstand😉) zum angekündigten Planungstag. Sie nahmen gemeinsam mit dem neuen Sponsoring-Team und einigen Funktionären, die Planung der kommenden Saison in Angriff und haben liegengebliebene Pendenzen abgearbeitet. Als Funktionäre mit dabei waren Jonas, Gery, Claudia, Karin und "Kösti".

 

 Was besprochen wurde? Lies weiter...

 

 

Diese Themen standen im Fokus

Besonders die Themen Trainingsplanung / Trainingsdurchführung, Trainingslager, Wasserzeiten, Sponsoring, Sponsorenschwimmen, Sponsorenanlass, Aufarbeitung der Geschichte lagen im Fokus. Daneben wurde ein paar administrativen Themen aufgeräumt. So arbeiten wir per sofort mit der bewährten und sicheren Vereinssoftware "Fairgate". Das Tool vereinfacht die Mitglieder- und Sponsorenverwaltung sowie die Rechnungsstellung massgeblich. Natürlich alles digital. Unser Dank geht an Torben, der sich das Tool von der Pike auf beigebracht und es für uns aufgesetzt hat.

 

Hier ein Auszug der Ergebnisse:

 

  • Trainingslager: Dieses Jahr findet ein Trainingslager statt. Marc und Marianna haben ein neues Konzept erarbeitet und den Tagesablauf grob geplant. Jetzt müssen die Planungsarbeiten verfeinert werden. In einer separaten Kommunikation kommen wir, sobald die Zeit reif ist, mit weiterführenden Informationen auf euch zu. Nur so viel: Das Trainingslager findet diesen Sommer im Ägerital statt. Übernachtet wird - bis auf eine Ausnahme - jeweils zuhause.
  • Sponsorenschwimmen: Torben und Timo haben sich das Sponsorenschwimmen zur Brust genommen und versuchen dieses Jahr etwas Neues: Heuer soll das Sponsorenschwimmen eine Woche nach dem Plauschturnier stattfinden und mit einem grösseren Sponsorenanlass (Spiel, Apéro, Essen) verknüpft werden. Auch hier geht‘s nun an die Feinarbeiten.
  • Sponsoring
    Für jene, die es noch nicht wissen: Sponsoring ist kein Vorstandsposten mehr, sondern liegt neu in den Händen eines spezialisierten Teams, das sich eng mit dem Vorstand und den Kommunikationsfunktionären austauscht. Karin Staub-Zumbühl, Mark "Zuma" Zumbühl, Marco Ziegler und Hans-Jürgen "Kösti" Köster bilden dieses neue Sponsoring-Team. Am Planungstag wurden konkrete Aufgabenpakete geschnürt, um das Sponsoring fit für die kommende Saison (und Zukunft) zu machen.
  • Aufarbeitung der Vereinsgeschichte: Jonas hat knapp ein Dutzend Umzugskisten mit Protokollen, Korrespondenzen, alten Froschheften, Medienberichten und Fotos der letzten 60 Jahre gesichtet. Aufgrund der Menge nahm dies praktisch ganzen Tag in Anspruch. Der Fortführung der Chronik steht somit nichts mehr im Weg.