U13 - Erfolgreiche Kurskorrektur

Ägeribad - Am Samstag 18. März 2022 spielte die U13 in heimischen Gefilden gegen die U13 der Zürcher Stadtmannschaft sowie gegen den SC Frauenfeld / WB Seuzach U13. Die Frösche konnten die hohen Niederlagen der Vorwoche wegstecken und fanden neuen Drive – zumindest teilweise. Das Spiel gegen Zürich ging zwar mit 2:7 verloren. Jenes gegen Frauenfeld/Seuzach hingegen dominierten die Frösche und verbuchten mit 15:1 einen willkommenen Sieg. 

Trotz neu gewonnener Spiellust und einem insgesamt ausgewogenem Spielgeschehen gelang es den Fröschen im Spiel gegen Zürich nicht, das Ruder umzureissen und umfassende Dominanz aufzubauen. Es fehlte das letzte Quäntchen Kühnheit, um die Bälle präzise im gegnerischen Tor zu versenken. Stattdessen wurden die Zuschauenden im Ägeribad mit diversen Lattenprallern oder Schüssen ins Sicherheitsnetz abgestraft. Das Spiel endete mit einer 2:7 Niederlage. Aber die Fröschen haben offenbar Blut geleckt. 

Im zweiten Spiel, gegen die U13 des SC Frauenfeld / WB Seuzach, streiften die Frösche nämlich die letzten Fetzen Zurückhaltung ab und fanden neuen Fokus. Das Zusammenspiel erhielt die gewohnte Qualität zurück, sodass die Ägerer das Spielgeschehen von Beginn an dominierten. Auch wenn taktisch noch nicht alles einwandfrei lief, verbuchten die Ägerer einen willkommenen Sieg, der sich in der Torstatistik sicherlich auch gut macht: 15:1. 

 

Zur Belohnung für die harte Arbeit gab es im Anschluss einen Spaghetti Plausch mit den Fans und den Helfern im Clubhaus. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die vielen Freiwilligen, die uns immer wieder helfen, das Becken in ein Spielfeld zu verwandeln. Markierungen müssen gesetzt, Leinen gezogen, Tore eingehängt und das Schiedsgericht inklusive Zeitmessung aufgestellt werden. Eine notwendige Büez, die viel zu oft im Hintergrundrauschen des Matchgeschehens untergeht. Deshalb: Vielen herzlichen Dank euch dafür!

 

Das nächste Spiel findet am Freitag 25.03.2022 um 20:00 Uhr gegen Kreuzlingen statt. Spielort ist das Ägeribad


Download
Matchrapport U13 - SCFA vs WBK SM Zürich
Adobe Acrobat Dokument 190.7 KB
Download
Matchrapport U13 - SC Frauenfeld Seuzach
Adobe Acrobat Dokument 189.9 KB