"Ich möchte Danke sagen"

Die neue Saison steht vor der Tür. Besonders im Nachwuchsbereich hat sich viel getan und es gibt viele Erfolge zu verzeichnen. Damit ist eine starke Basis gelegt, auf die man weiter aufbauen kann. Geri Fülöp möchte die Gelegenheit nutzen und einige Dankesworte sprechen. Lest es selbst im Artikel!


"Jetzt, am Ende der Sommerferien, blicke ich noch einmal mit Freude zurück auf eine wirklich erfolgreiche Saison im Nachwuchsbereich! Das macht mich stolz und ich möchte Danke sagen. Zunächst dem Vorstand und allen Funktionären: Sie haben sehr viel Zeit und Arbeit investiert und uns Trainern den Rücken freigehalten, damit wir gute Arbeit mit den Teams machen konnten. 💪😊 Der Vorstand und die Funktionäre arbeiten die meiste Zeit im Hintergrund, unsichtbar, aber ohne sie würde das Räderwerk SC Frosch stillstehen und wir könnten keine Erfolge wie die U11- und U20-Damen-Meistertitel feiern. 

 

Weiter möchte ich mich beim Ägeribad bedanken. Es ist mir eine wahre Freude mit dem Ägeribad ein hervorragendes Bad in der Nähe zu haben. Aber nicht nur die Infrastruktur ist der Knaller. Auch den Mitarbeitenden des Bades gebührt ein Kränzchen gebunden: Bei kurzfristigen Anfragen zu Trainingsspielen oder anderer Bedürfnisse gaben sie alles, um Lösungen zu finden, die für alle passten. Die Zusammenarbeit empfinde ich als sehr gut. Mir gibt dieser Rückhalt ein gutes Gefühl.

 


Ein Motivationsboost in jungen Jahren: Wer mit der U11 schon Schweizermeister wurde, dem blüht eine rosige Zukunft mit vielen weiteren Erfolgen, nicht wahr? Zu sehen: Die Spielgemeinschaft der U11, bestehend aus Spielerinnen und Spielern von Aquastar und dem SC Frosch, rund um das Trainerduo von Geri Fülöp (SC Frosch) und Laszlo Balzam (Aquastar), in Carouge. 

Vereinte Mütter-Power: Das Engagement der Eltern ist gross, am Beckenrand und im Verein.


Und ich will allen Eltern und Kindern danke sagen! Unsere U11 und U13 haben Ausserordentliches geleistet. Die U11 wurde gar Schweizermeister! Ich bin sicher, dass die nächste Saison auch für die U13 Grossartiges bereithalten wird. Mir ist bewusst: Vier mal pro Woche während zwei Stunden zu trainieren, neben der Schule und anderen Hobbies, das ist eine anstrengende Herausforderung für die Kinder. Ihr Eltern seid nicht nur eine wichtige Stütze, sondern wesentlich am Erfolg eurer Kinder beteiligt. Ohne euren guten Zuspruch, den Rückhalt und die Bestärkung wäre es für uns unmöglich, so tolle Erfolge verbuchen zu können. 

 

Ganz zentral sind auch die Sponsoren und weiteren Unterstützenden. Viele supporten uns seit Jahren. Für diese langjährige, ja auch jegliche kurzfristige Unterstützung, möchte ich mich bedanken. Ich hoffe mit den vielen Zuschauenden an den Matches, den verbuchten Erfolgen und Sponsorenanlässen können wir euch etwas zurückgeben ☺️

Last but not least: Die Trainerinnen und Trainer. Ihr seid spitze und es ist mir eine Freude, mich euch zusammen zu arbeiten. Wir erhalten sehr viele positive Rückmeldungen, durch's Band von allen Gruppen. Das zeigt einmal mehr, dass ihr eure Arbeit wirklich gut macht. 

 

Ich freue mich auf die kommende Saison mit euch! 

Herzlich, Geri 


2022 brachte Gutes mit sich: Die Spielgemeinschaft Zug Aegeri Women U20 wurde Schweizermeister. Nach Umstrukturierungen in der letzten Saison ein wohlverdienter Abschluss für die geleisteten Mühen.

Auch ohne Ball sind sie Raketen im Wasser: Am Zuger Kantonalen Schülerwettschwimmen 2022 räumten die Juniorinnen und Junioren des SC Frosch Aegeri mächtig ab und brachten 13 Medaillen ins Ägerital!

Ein Event für's Dorf und beliebt bei den Schülerinnen und Schülern im Ägerital: Das Schülerwasserballturnier unter dem Patronat der Zuger Kantonalbank im Strandbad Lido Unterägeri. Rund 50 Kinder in 7 Teams nahmen dieses Jahr teil.