· 

Die U20 Women sind Tabellenführerinnen !

Die U20 Damen nahmen am Samstag, 21. Januar 2023 vier Punkte nach Hause. 

 

Das Turnier fand im Hallenbad Leimbach statt und der erste Gegner hiess « SG Zürich – Winterthur – Tristar ». Unsere U20 Spielgemeinschaft « Zug – Aegeri – Horgen » startete voller Elan ins Spiel. Der Anpfiff war um 18 :40 Uhr und bereits nach der ersten Spielminute führten unsere Damen mit 3 :0. Es schlug auch weiterhin nur auf der gegnerischen Seite ins Tor ein; das Spiel endete mit 18 :0, da gibt es nicht viel zu sagen ausser: Wow! Gut gemacht, Damen!! 🦸‍♀️💪

 

Ohne Pause ging das Turnier weiter und die Zug-Aegeri-Horgen Ladies traffen auf die Gegnerinnen « SG Basel – Thun » . Beim letzten Turnier verlor unser Team gegen diese Mannschaft mit 7 : 14. Somit galt volle Konzentration und Leistung zu erbringen. Und das taten sie. Im ersten Viertel waren sie zwar 1 :2 im Rückstand, doch das zweite Viertel war stark umkämpft. Es fiel nur ein Tor, 8 Sekunden vor der Halbzeit - das Ausgleichstor. Auch im dritten Viertel stand unentschieden (3 :3). Im letzten Viertel schaffte es unsere Mannschaft schliesslich sich in Führung zu bringen. Sie schossen sogar zwei Tore, womit die spannende Partie im 5 :3 endete. Grandios!

 

Mit dieser souveränen Leistung vom vergangen Samstag brachten sich unsere U20 Damen an Tabellenspitze. 

Das letzte Turnier wird am 3. September 2023 im Strandbad Thun stattfinden.