· 

Saisonstart RL Herren

Mühsamer Saisonstart der Herren 

 

Mit einem Heimspiel gegen den Kantonsrivalen SC Zug sind nun auch die Herren in die Saison gestartet. Im ersten Saisonspiel der neu zusammengesetzten Herrenmannschaft passt aber noch nicht viel zusammen.
Man merkt der Mannschaft an, dass diese neu zusammengestellt wurde. Und so kommt es, dass die Frösche von beginn an einem Rückstand hinterher schwimmen und das erste Viertel mit zwei Toren Rückstand beenden. Je länger das Spiel dauert, desto klarer werden auch die konditionellen Mängel der Gastgeber. Die durchwegs jüngeren Zuger können so schwimmerisch den Unterschied ausmachen. Zwischenzeitlich zeigen die Frösche aber ebenfalls auf, was möglich wäre; sie spielen eine gute Phase mit 4 Toren in Folge und gewinnen das dritte Viertel 4:3. Da dies aber eher ein kurzes Aufbäumen ist und nicht weiter durchgezogen werden kann, resultiert am Ende eine klare 14:19 Niederlage. Bis zum nächsten Spiel gilt es für die Mannschaft die Lehren aus dem Fehlstart zu ziehen und die richtigen Anpassungen vorzunehmen.

 

Nächstes Spiel: 

Montag, 27. März 2023 um 20:15 Uhr im Aegeribad gegen Aquastar