· 

U11 ist erneut SCHWEIZERMEISTER!!!

U11 Aquafrösche feiern den zweiten Schweizermeistertitel in Folge.

Der Samstag 13. Mai 2023 war ein Tag voller Nervenkitzel und eine Achterbahn der Gefühle.

Unsere U11 ist mit viel Unterstützung von Eltern und U13+U15 Spielern nach Zürich gereist.

Das Halbfinale begann mit über einer Stunde Verspätung, weil das Team vom Lausanne im Stau steckte und somit wurde der ganze Spielplan aufgewirbelt.

Obwohl die Aquafrösche alle Bälle beim Anspiel holen konnten, startete der erste Match gegen Zürich harzig und sie fanden nur schwer ins Spiel. Zürich schien das Spiel zu dominieren und führte nach dem ersten Viertel mit 2:1. 

Im zweiten Viertel schossen beide Mannschaften jeweils ein Tor und nach dem 3. Viertel stand es 3:3. Doch im letzten Viertel gelang den Aquafröschen ein entscheidender Treffer. Der Jubel war gross, denn sie hatten den Einzug ins Finale geschafft!

 

Das Finalspiel gegen Lausanne starte mit 2 schnellen Toren von Lausanne und die Kinder mussten sich in alle Richtungen wehren. 2:1 der Spielstand nach dem 1. Viertel für Lausanne, 3:4 nach dem 2. Viertel für uns. Da hat das Trainerduo etwas geflüstert und es kam Bewegung ins Spiel, der Ballwechsel und die Armzüge wurden schneller. Die Spieler kämpften mit vollem Körpereinsatz, während die Fans sie lautstark anfeuerten und das Schwimmbad erbeben liessen. 6:4 der verdiente Sieg gegen Lausanne! Herzlichen Glückwunsch Schweizermeister Saison 2022/2023!!!!

Was für ein Moment. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Aquafrösche! Sie haben hart trainiert, erneut bewiesen, dass sie Champions sind und den Titel mehr als verdient. 

Riesen Dank an unsere Trainer Laszlo Balzam und Norbert Kerschbaum für ihr Engagement und Herzblut für ihre Mannschaft. Sie haben unsere Aquafrösche mit viel Geduld, Kreativität und Ausdauer gecoacht und zum Erfolg gebracht.