Kantonales Schüler-Wettschwimmen: SC Frosch holt 18 Medaillen

Am vergangenen Mittwoch 28. Juni fand die kantonale Schüler-Schwimm-Meisterschaft im Freibad Lättich in Baar statt. Über 200 Teilnehmende wagten sich bei brütender Hitze in die nassen Wettkampfbahnen. Der SC Frosch Aegeri war mit 25 Kindern und Jugendlichen vor Ort. Diese gaben alles und räumten am Ende 18 Medaillen ab – eine Glanzleistung! Details in der Rangliste.

Das viele Schwimmtraining hat sich ausbezahlt: Die jungen Frösche gaben alles und bissen auf die Zähne. Fast alle schafften es sogar, ihre bisherigen Bestzeiten zu toppen. Geschwommen wurden 25m Freistil, 50m Freistil und eine Staffel 6x50m Freistil. Dieses Jahr starteten die Kinder in gemischten Gruppen, bestehend aus lizenzierten und nicht-lizenzierte Spieler*innen, die in ihrer Kategorie jeweils separat bewertet wurden. Heisst: Nur weil jemand in einem Durchgang vielleicht als letzter anschlug, bedeutete dies nicht, dass diese Person auch in der Schlusswertung auf dem letzten Platz landete. Das hielt den Spannungsbogen bis zur Rangverkündigung hoch. Insgesamt räumten die Jungfrösche 18 Medaillen ab: 8x Gold, 3x Silber und 7x Bronze.

 

Wir freuen uns sehr über den Erfolg unserer Jungfrösche und gratulieren allen Teilnehmenden herzlich!

 

**

Die Schülermeisterschaften finden jedes Jahr statt und werden vom Schwimmverein Baar durchgeführt.


Download
Rangliste Kantonale Schülermeisterschaft 2023
Rangliste-Kantonale-Schuelermeisterschaf
Adobe Acrobat Dokument 174.7 KB