· 

NLD: Erstes Spiel – erster Sieg der Saison 

 

Unsere Zug/Aegeri Damen erspielten sich am Sonntag, 3. Dezember 2023 im ersten Spiel der Saison gleich den ersten Sieg. 

 

Im Ägeribad bereiteten sich die Damen am Beckenrand auf das wichtige Spiel vor. Anspannung schwebte in der Luft, weil "Lausanne Aquatique" ein Gegner in Reichweite ist. 

Die Damen starteten um 18:00 Uhr konzentriert ins Spiel. Auch wenn sie nach knapp zwei Spielminuten das erste Tor kassierten, kehrten sie das Resultat und gewannen das erste Viertel mit 4:1. Im zweiten Viertel erhielt Stammspielerin Sophia Hug einen definitiven Ausschluss (mit Ersatz), doch die junge Mannschaft liess sich nicht aus der Ruhe bringen und blieb bis zum Schluss in Führung. Das Zusammenspiel war wunderbar. Zu betonen gilt auch dass Melanie Gut (Jahrgang 2010) ihr erstes Tor in der Nationalliga Damen erzielte.
Die Freude am 11:7 Sieg war riesig. 

Was für eine Spitzenleistung! Weiter so, Damen! 

 

Aufstellung: Fabienne Volken (1) Sophia Hug (1) Valérie Monney, Adina Arnold (1), Eva Berendt, Darina Arnold, Ronja Weber (2) Melanie Gut (1), Amy Nussbaumer, Nadia Schildknecht (4), Zoe Schena, Amelie Hettinger (2).

 

Das nächste NLD Heimspiel findet am 19.1.2024 um 20:00 Uhr im Ägeribad gegen Winterthur statt. Die Damen freuen sich über zahlreichen Support, der sie (hoffentlich) zu einem weiteren Sieg anfeuern wird.

 

📸: Giulio Fabi